Nach Auswahl einer Variante lässt sich die zweite Variante nicht mehr auswählen

Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade an einem Template und habe die Anordnung in der Detailansicht verändert. Seitdem erscheinen die Varianten noch ganz normal, sobald ich aber eine (von zweien) ausgewählt habe, klappt die zweite Variante nicht mehr auf. Leider gibt es auch keine JS-Fehler, über die ich einen evtl fehlerhaften Zugriff auf die Elemente feststellen könnte.
Tja und nun die glorreiche Frage: Hatte schon mal jemand etwas ähnliches und konnte es lösen? Bin für jeden Tipp dankbar. :slight_smile:

Du muss die ajax templates noch anpassen,damit dort die benoetigten javascripts geladen werden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Du meinst doch sicher die productmain.tpl in …/tpl/page/details/ajax/ oder? Da ist nur ein kleiner Block zu den Varianten drin:

[{oxscript add="$( '#variants' ).oxArticleVariant();"}]
[{include file="page/details/inc/productmain.tpl"}]
[{oxscript}]

Die JS sind (so sieht es zumindest aus) alle geladen. Es geht ja auch erst nach der ersten Auswahl nicht mehr. Das Zurücksetzen geht noch, was ja auch per JS aufgerufen wird.

Ergänzung:
Im IE führt der Klick auf “Auswahl zurücksetzen” zur Shopstartseite. Im FF bleibt es bei der Artikelseite

Wenn das JS nicht geht dann stimmt was am JS nicht. Was hast du denn geändert oder wo kann man das anschauen?

Bekommst du eine Fehlermeldung in der Javascript-Konsole (Firebug)?

OT: warum nur bekomme ich keine Mail über neue Beiträge? Sonst hätte ich schon eher geschrieben. :-/

Mir ist das schon klar, dass da was mit dem JS nicht hin haut. Nur bekomme ich über die Konsole keinerlei Fehlermeldungen und die JS-Dateien sind - zumindest soweit ich das überblicke - alle geladen. Ich habe lediglich in der Anordnung etwas verändert. Keine Klassen oder IDs weggenommen oder sonst etwas. Sonst würde ja auch das erste Auswählen der Attribute nicht funktionieren. Sobald per AJAX die angepasste Produktansicht geladen wurde, funktioniert das nicht mehr.
Ich würde Euch den Link dazu mal per PM schicken, wenn ich Euer OK habe.

Vielen Dank schon mal!

Ja schick mal.

Chrome Konsole erscheint schon ein Fehler: type error. Wenn man dann debuggt: Object [object Object] has no method ‘oxArticleActionLinksSelect’

Hm… Die vom FF verschweigt das. Aber das ist ja schon mal ein Ansatz. Ich werde mal sehen, ob bei den Umbauten doch etwas schief gelaufen ist. Vielen Dank für’s drübersehen!

Ah OK, bei FF erscheint das unter “Logbuch”, nicht unter JS.

Nach dem ich nun alles zurück gesetzt habe und nach jedem Schritt probiert habe, ob noch alles geht ist mir aufgefallen, woran es liegt: Das Auskommentieren von

[{if $oView->isReviewActive() }]
        <div class="widgetBox reviews">
            <h4>[{oxmultilang ident="DETAILS_PRODUCTREVIEW"}]</h4>
            [{include file="widget/reviews/reviews.tpl"}]
        </div>
        [{/if}]

in der fullproductinfo.tpl.

Dazu habe ich dann dieses gefunden: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=13698

Damit konnte ich das Problem lösen. Ich danke Euch! :slight_smile: