Nach der Bestellung kommen keine E-mails und die Shop-Seite bleibt weiß

Hallo,
habe nichts im Forum zu meinem Problem gefunden und deswegen ein neues Thema erstellt.

Bis vor kurzem hat der Shop (4.7.3) richtig funktioniert. Nachdem zum ersten mal der Versand der Bestellung bestätigt wurde, gibt es Probleme:

  1. Die E-Mail mit der Versand-Bestätigung kommt nicht an. Dabei bleibt die Seite im Backend nach dem Klicken “Jetzt versenden” weiß. Nach dem Neuladen sieht man die Bestellung wieder und diese erschein als “versandt”.
  2. Wenn man eine neue Bestellung im Shop macht, passiert das auch. Nach dem Klicken auf “Kostenpflichtig bestellen” bleibt die Shop-Seite weiß und muss nachgeladen werden (F5). Dann sieht man den üblichen Text: “Vielen Dank für Ihre Bestellung etc…”. Die Bestellung wird auch im Shop erfasst. Der Kunde und Verkäufer bekommen aber keinen E-Mails zu der Bestellung.

Noch etwas. Genau das gleiche passierte in der Shop-Version 4.6.5. Der Shop hat normal funktioniert bis man den Versand einer Bestellung bestätigte. Deswegen habe ich dann gleich auf 4.7.3 gewechselt.

Ein anderer Shop (4.6.5) auf dem gleichen Server arbeitet schon länger ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, wo es nachgebessert werden muss?
Vielen Dank!

evtl Fehler in den hinterlegten eMaildaten oder ein Fehler in den eMail-Templates - steht was im exception-log?

Es sind darin mehrere “Beiträge” und alle enden mit " Faulty component --> oxefi "

Kannst Du mal den aktuellsten Block (sind so 10 - 15 Zeilen) komplett posten? Passen die vom Datum / Zeitpunkt zu dem Fehler?

sorry, habe selbst bereits gesehen, dass die alle von Gestern sind und zeitlich nicht passen