Nach Import plötzlich keine Preise mehr

Hallo,

mein Shop zeigt mir nach Import einer neuen Preisliste (“netprice” ist vorhanden) plötzlich keine Preise mehr.

http://www.copystyle.de

BN: copystyle
PW: master

Irre…

Gruß Ralf

Hoi,

Wenn ich etwas isn den Warenkorb lege und den Warenkorb aufrufe, bekomme ich am oberen Rand folgende Meldung:

Warning: Division by zero in /is/htdocs/xxxxxxxxxx/xxx/copystyle/modules/efi_paypal/efi_paypal_basket.php on line 659

Hab ich da was verstellt?

Gruß Ralf

Da ist irgend ein Wert 0 der das nicht sein darf (Divison by zero)

Hi Hebsacker,

das ist schon klar (und auch irgendwie logisch bei Artikeln ohne Preis):o

Blos wo kommt das her???

Gruß Ralf

Was sagt denn die Datenbank zu dem Thema? Z. B. im Feld OXPRICE ? Steht dort was?
Schon mal den Import wiederholt?

[QUOTE=ChristophH;48491]Was sagt denn die Datenbank zu dem Thema? Z. B. im Feld OXPRICE ? Steht dort was?
Schon mal den Import wiederholt?[/QUOTE]

Wäre auch meine Frage gewesen. Was steht im Admin an den Artikeln und was meint die Datenbank? Irgendwie hab ich die Vermutung, dass das ein Konfigurationsproblem des Importprofils ist.

Hallo

das Problem hierbei ist relativ einfach zu beheben wenn man dies schon einmal hatte :wink:
In der Konfiguration fehlten die Angaben zu den Währungen, im Admin war an der Stelle nichts vorhanden. Der Shop hat dann keine Umrechnungszahlen und zeigt demnach auch keine Preise an.

Man könnte dies als Bug bezeichnen, kann aber auch als Feature bezeichnen. Wer nur Produkte im Angebot hat, deren Preis vorher nicht feststeht muss auf diese Art&Weise keine Templates anpassen um die Preise auszublenden. :slight_smile:

Ceau

Zusatz: mit Konfiguration war natürlich die des Shops gemeint -also in den Grundeinstellungen.

Hoi,

In der Datenbank existiert gar keine Feld “oxprice” . Da gibts nur “oxprice2article” und “pricealarm”

Das ist aber im Liveshop genau so und da stehen Preise im Frontend…:confused:

Außerdem waren die Preise vor dem Articleupdate ja da…Das grenzt an Zauberei…

Ich glaub ich les noch ein bischen…

Gruß Ralf

Holdri,

wer war das???

Wieso sind plötzlich alle Preise wieder da und ausserdem das €-Zeichen???:eek:

Verstehe!!! Ich muss nur oft genug Artikel und Bilder importieren, dann wirds schon irgendwann passen…

Kann ja nich wahr sein… Ich hab [B][I]ECHT[/I][/B] nix gemacht außer die Bilder einzulesen… und Schwupp 3 Stunden später steht die Site…

Gibts ja gar nich… Dann muss ich mich in Zukunft wohl auf ein paar Stunden Articleupdate einstellen…pff

Gruß Ralf

Hallo Ralf, eventuell hast du dazu heute von D3 ne Mail erhalten. ?
Wie zwei Posts weiter oben erklärt, lag dies an den fehlenden Währungen. Das diese abhanden gekommen waren kann aber der Importer nix dafür.

ceau

Hoi Markus,

dann hätte die Währung ja irgend jemand erst entfernen und anschließend wieder einschalten müssen… Ne ne da ist Zauber am Werk:o

Gruß Ralf

Holdrio,

in der Tat hab ich ne Mail von D3 bekommen und die warens auch die die Währung wieder eingeschaltet haben :o und das stand in der Mai:

Im Admin fehlten die Umrechnungskurse für die Währungen. Dazu habe ich die Daten aus dem Oxid-Demo-Shop kopiert. Damit werden jetzt die Preise wieder angezeigt.
Diese Wechselkurse finden Sie im Admin unter: Stammdaten -->Grundeinstellunge -->Einstell -->Weitere Einstellungen -> “Hier können Sie Währungen hinzufügen”

Dies für alle die das gleiche Prob haben (oder haben werden)

Gruß Ralf