Nach Installtion von v. 4.8.6 CE auf IIS 7 fuktioniert der Shop nicht richtig

Hallo zusammen,

die alten Hasen unter euch werden sich wahrscheinlich tot lachen über mein Problem und sag lächerliches Problem.
Neu installierte Version von Oxid 4.8.6 auf einem Win2008R2 IIS 7, mit gepatchter oxsysrequirements.php.

Dateirechte wie hier beschrieben gesetzt.

Those and subdirectories must be writeable all the time:
• /out/pictures/
• /out/media/
• /log/
• /tmp/

During installation those must be writeable
• /config.inc.php
• /.htaccess

After installation those must be read-only
• /config.inc.php
• /.htaccess

and set the export dir to writeable
• /export

Problem ist die Startseite vom Shop funktioniert, jedoch egal auf was geklickt wird, dann öffnet sich keine weitere Seite, ich vermute das Problem in der URL Rewrite Regelung.
Dazu anbei ein paar Screenshots, mit der bitte um Hilfe, wie ich das Problem lösen muss.

Mit freundlichen Grüßen, AS

Solche Fehler können ausser in der .htaccess evtl. auch in der config.inc.php bei den Pfaden liegen.

Wenn Du eine Neuinstallation ausgeführt hast, dann stimmen die Pfade automatisch aber die Zugriffsrechte evtl. nicht (Betriebssystemabhängig !)- wird im Oxid Admin Systemgesundheit angezeigt.

Kann es sein dass die Regeln für das Stammverzeichnis sind und nicht für /eshop?

in der .htaccess muss [B]RewriteBase[/B] auf das Basisverzeichnis des Shop, relativ zum Wurzelverzeichnis des Webservers zeigen.

Modrewrite nicht installiert?

Hallo Zusammen,

danke für eure Hilfe!

leofonic hatte vollkommen recht, die Regel müssen im Unterordner, im IIS importiert werden und nicht in der Domain selber.

MfG, AS