Nach-Lieferant Seite verbergen bzw. deaktivieren

Hallo,

wir nutzen Oxid CE in der Version 4.8.9 und haben aktuell das Problem, dass die Seite “/Nach-Lieferant/” im Frontend angezeigt wird. Das soll jedoch nicht sein. Lieferanten sind eine interne Angelegenheit.

Im Backend finde ich keine Möglichkeit diese Seite zu deaktivieren. Nur “Nach-Hersteller” lässt sich deaktivieren.
Wie lässt sich die Lieferanten-Seite komplett ausschalten?

Ich muss dazu sagen, dass der Shop einige Version-Updates hinter sich hat. Vielleicht liegt es an irgendeiner Altlast?

Viele Grüße
Volker

Schau mal in die oxseo Tabelle, da ist vermutlich der Eintrag (noch) drin, lösche den einfach raus …

Die Einträge habe ich gelöscht. Aber sobald man im Browser wieder die Seite “Nach-Lieferant/” aufruft, erzeugt er die SEO-Urls von neuem.
Eigentlich sollte er in der oxcmp_categories gar nicht in die Vendorlist Routine rein.
In der oxconfig habe ich die Einträge für bl_perfLoadVendorTree auch bereits auf 0 gesetzt. Oder müssen die Einträge ganz aus der Datenbank raus?

Dann mach per htaccess nen Redirect auf die URL auf nen 404 oder wie auch immer :wink:

Folgendes habe ich eingefügt in der htaccess:
RewriteRule ^Nach-Lieferant https://www.jeweiligeDomain.de/ [R=301,L]
RewriteRule ^nach-lieferant https://www.jeweiligeDomain.de/ [R=301,L]

In der robots.txt habe ich zusätzlich folgendes eingegeben:
Disallow: /Nach-Lieferant/

Hoffe, das paßt.

Eigentlich sollte dies im Standard schon hinterlegt sein - ansonsten hat man wirklich alle Lieferanten sichtbar…und Google findet auch alles…