Nach Marke

hallo zusammen,

bin schon den ganzen vormittag daran die ur nach marken abzuändern, brauche da mal dringend hilfe. was habe ich bereits gemacht:

stammdaten --> hersteller --> ausgewählt und seo fixiert und abgeändert.
lang.php abgeändert und tmp ordner gelöscht.

was möchte ich erreichen:

domin.de/Nach-Marke/marke-dubble/ to domin.de/marken/marke-dubble/

das seo fixiert nur die eigentliche marken.
in der navigation Sie sind hier übersicht alle hersteller und marken ist die verlinkung wieder zur alten url :
domin.de/Nach-Marke/marke-dubble/

wo finde ich die url /Nach-Marken/ damit ich sie auch auf /marken/ umschreiben kann.

kann mir jemand dabei helfen oder hat da schon jemand ein lösung?

viel liebe grüße
olafson

schau mal unter Backend -> Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Reiter SEO -> “Statische URLs”

hmm leider kann ich da keinen hersteller oder so auswählen.

das is es wohl nicht, aber trozdem danke.

hat keiner eine andere lösung für mein problem?

Das ist in lang.php ‘byManufacturer’. Nach dem Ändern tmp leeren und Seo-Urls neu berechnen.
Die Url-Fixierung kannst du dann wieder herausnehmen.

danke für deine mithilfe leofonic, aber leider ist es das auch nicht.

‘byManufacturer’ ändert nur den verlinkten text ab, die url bleibt erhalten.

so ist es: domin.de/Nach-Marke/
und so soll es: domin.de/marken/

habe auch schon die db durchsucht und keinen eintrag ‘Nach-Marken’ gefunden. Ich denke es ist irgendwie hardcodet in den templates.

hmmm bin immer noch auf der suche. bin für alle vorschläge dankbar

olafson

das ist der entsprechende Teil aus der base.tpl:

<title>[{ $_sMetaTitlePrefix }][{if $_sMetaTitlePrefix && $_sMetaTitle }] | [{/if}][{$_sMetaTitle|strip_tags}][{if $_sMetaTitleSuffix && ($_sMetaTitlePrefix || $_sMetaTitle) }] | [{/if}][{$_sMetaTitleSuffix}]</title>

Ich glaube nicht, dass der Title-Tag irgendwo hart gecoded wurde. Der sollte irgendwo zu finden sein.

Ich vermute, da “Nach Marke” technisch gesehen ein Suchfunktion ist, dass im search.tpl diese Titel-Parameter gesetzt werden. Jedenfalls kommt mir dieser Codeblock so vor, beim kurzen überfliegen (\out\azure pl\page\search\search.tpl):

[{assign var="search_title" value="PAGE_SEARCH_SEARCH_TITLE"|oxmultilangassign}]
[{assign var="searchparamforhtml" value=$oView->getSearchParamForHtml() }]
[{assign var="template_title" value="$search_title - $searchparamforhtml"}]
[{assign var="search_head" value="PAGE_SEARCH_SEARCH_HITSFOR"|oxmultilangassign}]

Dies betrifft die 4.5 mit Theme Azure, ggf. musst Du bei Dir im entsprechenden Theme-Verzeichnis suchen.

[QUOTE=olafson;61955]danke für deine mithilfe leofonic, aber leider ist es das auch nicht.

‘byManufacturer’ ändert nur den verlinkten text ab, die url bleibt erhalten.

so ist es: domin.de/Nach-Marke/
und so soll es: domin.de/marken/[/QUOTE]
Das geht so wie beschrieben, und die Url ändert sich dabei auch: http://zunderweb.de/demoshops/exp2/marken/

guten morgen alle,

ich danke euch, irgendwie war gestern der wurm drin.

leofonic hat recht - ich danke dir :wink:

habe heute nochmals die seo-url´s neu berechnet und es fuzt

:smiley:

gruss
olafson