nach eintrag eines Modules von clickansbuy sowie eines Suchmoduls von Aggrosoft geht gar nichts mehr.
Eintrag erfolgte so:
oxviewconfig => as_suggsearch/suggsearch_viewconfig&pi_clickandbuy/extendedviewconfig
ich sehe da kein Problem aber dennoch eine weiße Seite, ich komme nicht mal mehr im Adminbereich. Die Fehlermeldung aus der Log hilft mir auch erst mal nicht weiter. EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Die Frage ist wo kann ich den Modul-Eintrag außer im Admin noch löschen?
Danke aber das Script funktioniert nur wenn man eingeloggt ist und da ich das nicht bin brauche ich eine Alternative, wenn ich wüßte wo ich den Eintrag in der DB finde, wäre das evtl. auch hilfreich.
hätte ich ja auch drauf kommen können, aber trotzdem danke. Hab jetzt zwar den Eintrag löschen können aber das Problem noch nicht gelöst, jemand ne Idee warum das “oxviewconfig => as_suggsearch/suggsearch_viewconfig&pi_clickandbuy/extendedviewconfig” nicht klappt?
Ja was es bedeutet weiß ich auch, die Klassen existieren aber, einzeln finktioniert der Eintrag auch, ergo so oxviewconfig => as_suggsearch/suggsearch_viewconfig oder so
oxviewconfig => pi_clickandbuy/extendedviewconfig von daher ist die Meldung erst einmal nichts aussagend.
Manchmal ist tatsächlich die Reihenfolge der Einträge wichtig, schonmal versucht obs funktioniert wenn Du die andersrum angibst, zuerst click&buy und dann die Suche?
Es wird immer verworrener, nachdem ich bis auf das Suchmodul alle weiteren Module deaktiviert habe, funktioniert der Payment Prozess nicht mehr. Habe sogar bis auf Vorkasse alles deaktiviert. In der Log finde ich dazu:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-05-14 18:55:56): [0]: Function ‘isBankLink’ does not exist or is not accessible! (oxPayment)
[QUOTE=itnic;90434]Es wird immer verworrener, nachdem ich bis auf das Suchmodul alle weiteren Module deaktiviert habe, funktioniert der Payment Prozess nicht mehr. Habe sogar bis auf Vorkasse alles deaktiviert. In der Log finde ich dazu:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-05-14 18:55:56): [0]: Function ‘isBankLink’ does not exist or is not accessible! (oxPayment)[/QUOTE]
Also ich stimme eigentlich zu, isBankLink() ist kein Standard-Aufruf. Hier wird es bestimmt (!) so sein, dass eine Modulanpassung auch nicht mehr ohne sein Modul läuft.
Hattest Du denn mal in das PHP-Error-Log geschaut, was es zu der weißen Seite sagt? Wenn beide Einträge einzeln funktionieren, denke ich nicht, dass die Class-Not-Found Exception kommt, wenn Du beides eingetragen hast. Vielleicht irgendein Seiteneffekt der mit der doppelten Eintragung in Erscheinung tritt.
Um das Thema mal abzuschließen, der Fehler lag auf meiner Seite, beim kopieren einiger Moduleinträge wurde jedesmal das “&” Zeichen nicht mit eingetragen. Warum auch immer, daher die dauerhaften Probleme. Habe das Problem erst heute erkannt, nachdem ich wiederholt, diverse Monule neu installiert hatte.
Fazit: Module ggf. manuell eintragen und immer auf Verknüpfung mit anderen Modulen achten, insoweit Notwendig!