Nach OXID Update PayPal Warnung

hallo, vor Zwei Wochen habe mit Composer meine Webseite updater, es war nicht bewusst…von der Oxid 6.2 jetzt habe 6.2.3.

Heute habe bemerke in meinen OXID Verwaltung Fenster in Systemgesundheit bekomme dieses Warnung,

Wie ich denke, das Fehler bekommt weil der Module von PayPal update ist…, ich habe ein Bissen in der Forum recherchieren, sie sagen das keine fehler ist, aber ich möchte diesen warnung nicht bekomme, gibt es eine möglichkeit um dieser warnung nicht bekommt ?

Das kannst vernachlässigen. In der 6.2x gibt es kein mobiles Template mehr. Dazu gehörten die Blocks mit “mb_” am Anfang. Diese werden im PP-Modul aber noch vorgehalten.

Damit die Warnung nicht mehr kommt, kannst ein mobiles Template (mobile) zu den anderen Templates laden oder in der metadata.php des PP-Moduls die Einträge entfernen (Modul neu starten) oder die Einträge aus der Blockregistrierung (Tabelle oxtplblocks) in der Datenbank entfernen. Das lezte funktioniert aber nur bis zum Neustart des Moduls. Danach sind die Einträge wieder da.

1 Like

Danke für deine antwort! ich möchte versuche mit dem metadata.php des PP-Moduls die Einträge entfernen, aber was soll ich in diese datei Entfern?

/**
 * Metadata version
*/
$sMetadataVersion = '2.0';

/**
* Module information
*/
$aModule = array(
'id'           => 'oepaypal',
'title'        => 'PayPal',
'description'  => array(
    'de' => 'Modul für die Zahlung mit PayPal.',
    'en' => 'Module for PayPal payment.',
),
'thumbnail'    => 'logo.jpg',
'version'      => '6.2.0',
'author'       => 'OXID eSales AG',
'url'          => 'https://www.oxid-esales.com',
'email'        => '[email protected]',
'extend'       => array( 

noch eine andere frage…ich möchte eine Module wie diesen habe, nicht Paypal Plus, ich habe diese gefunde, du weisst ob diese Module passt gut für OXID 6.2.3?

Habe ich doch geschrieben: Nach EInträgen mit “mb_” suchen und entfernen. im Array blocks

Ich habe gemacht wie du sagst,

in source/modules/oe/oepaypal in der Datei metadata.php alle Eintrage mit “mb_” gelost

array('template' => 'page/checkout/basket.tpl',           'block'=>'mb_basket_btn_next_top',                'file'=>'/views/blocks/mobile/oepaypalexpresscheckout.tpl'),
    array('template' => 'page/checkout/basket.tpl',           'block'=>'mb_basket_btn_next_bottom',             'file'=>'/views/blocks/mobile/oepaypalexpresscheckout.tpl'),
    array('template' => 'page/checkout/payment.tpl',          'block'=>'mb_select_payment_dropdown',            'file'=>'/views/blocks/mobile/oepaypalpaymentdropdown.tpl'),
    array('template' => 'page/checkout/payment.tpl',          'block'=>'mb_select_payment',                     'file'=>'/views/blocks/mobile/oepaypalpaymentselector.tpl'),
    array('template' => 'page/details/inc/productmain.tpl',   'block'=>'mb_details_productmain_tobasket',       'file'=>'/views/blocks/mobile/oepaypalexpresscheckoutdetailspage.tpl'),
    array('template' => 'page/details/inc/productmain.tpl',   'block'=>'mb_details_productmain_morepics',       'file'=>'/views/blocks/mobile/oepaypalexpresscheckoutdetailspagepopup.tpl'),

Leer tmp Verzeichniss und de Cache von der Browser

aber die Warnung bekomme noch…

Seht oben. Bei 6.1 müsste es noch ohne composer gehen:

composer Modulupdate: vendor/bin/oe-console oe:module:install-configuration source/modules/<module-vendor>/<module-name>

1 Like

Danke!, ich habe gemacht, wie du sagt in Erweiterungen > Module, die Module Paypal Aktiviert dann,

vendor/bin/oe-console oe:module:install-configuration source/modules/oe/oepaypal

und bekomme die Warnung nicht mehr :grinning:

noch eine frage…wie beeinflussen dieser veränderung bei Mobile(Smartphone)?, ich frage es, weil du sagst

In der 6.2x gibt es kein mobiles Template mehr.

Soso, die Lösung hast Dir wieder selbst erarbeitet :neutral_face:

Schau nach “flow + responsive”- Steht alles hier im Forum.

1 Like

Soso, die Lösung hast Dir wieder selbst erarbeit

meinst du weil ich habe schriebe,

vendor/bin/oe-console oe:module:install-configuration source/modules/oe/oepaypal

Schau nach “flow + responsive”- Steht alles hier im Forum.

gibt es viele Artikels…welcher besondere möchtest du ich lese ?

Nein, aber wie ich gerade gesehen habe, machst Du es immer so, dass die Lösung für Deine Frage von Dir kommt.

Alle. Dann kannst selbst auch helfen.