Hallo liebe Community!
Zuerst: Ja, ich habe die Anleitungen gelesen und auch die Forensuche bemüht. Viele Male sogar, habe viele Stunden Arbeit vergeblich investiert und etliche Forenbeiträge gelesen, aber alle bisher hier bekannten Fälle / beschriebenen Fehler sind es bei mir leider nicht.
[B]Nach mehreren Versuchen, das Paypal-Modul ans Laufen zu bringen, bin ich völlig verzweifelt und wende mich an euch mit der herzlichen Bitte um Hilfe[/B].
Ich habe die Installation (Dateien und Datenbank) jetzt schon zwei Mal aus einer Rücksicherung komplett auf den Stand von VOR der Paypal-Modulinstallation zurückgesetzt und von vorne angefangen, genau nach der Anleitungs-PDF (install_4_6.pdf) aber jedes Mal passiert genau das gleiche:
Wenn ich am Ende der Prozedur im Adminbereich unter Erweiterungen->Module bei Paypal auf den Aktivieren-Button klicke, wird der untere Bereich einfach weiß (keine Fehlermeldung) und anschließend ist der Shop und der Adminbereich ebenfalls nicht mehr aufrufbar, es kommt dann nur noch eine leere weiße Seite, der Quelltext ist ebenfalls leer.
Anschließend kann ich den Shop und das Backend nur wieder funktionstüchtig machen, indem ich den Ordner “oe” in “modules” temporär umbenenne und einmal aktualisiere. Diesen Fehler kann ich jederzeit reproduzieren, egal wie oft ich es probiere. Bei OXID eFire wird mir angezeigt, dass der Shopconnector korrekt verbunden ist.
[B]Hier meine Systeminfos: [/B]
OXID eShop Community Edition 4.6.3
Azure-Standardtemplate, nur Farben und Bilder per CSS angepasst
PHP 5.3, Webhosting bei 1blu
OEPAYPAL 2.0.1 für OXID eShop CE 4.5.x und 4.6.x unter PHP 5.3
Shop-Domain: trachten-bender.de
[B]und hier meine Vorgehensweise, die ich gemäß der PDF durchgeführt habe:[/B]
Als erstes check_system_requirements.php ins Hauptverzeichnis kopiert und aufgerufen, alles grün, dann nach den Nummern wie in der PDF:
[ol]
[li] Voriges Modul entfernen entfiel, da die Installation noch kein Paypal-Modul kannte und nach jedem Versuch über Restore eines Backups auch auf diesen Stand zurückgesetzt wurde
[/li][li] Inhalt von “copy_this” mit Filezilla ins Hauptverzeichnis hochgeladen (modules-Ordner)
[/li][li] Rechte von /modules/oe/oepaypal/logs auf 666 geändert
[/li][li] Externen Transaktions Login eingetragen, Meldung: “OXID eFire Shop-Connector erfolgreich geladen”
[/li][li] Dateien aus “changed_full” ebenfalls ins Hauptverzeichnis hochgeladen (modules und out, also alle Templates)
[/li][li] Überprüft, ob die Zahlungsart PayPal unter Shopeinstellungen -> Zahlungsarten im Shop noch nicht existiert und anschließend durch Ausführen des kompletten SQL-Befehls (auch lückenlos daranhängend und vollständig in einer Zeile den Teil nach dem Seitenumbruch) diese erfolgreich angelegt, anschließend erscheint oben eine Erfolgsmeldung mit den SQL-Befehlen und “Affected rows : 1”
[/li][li] Unter Shopeinstellungen -> Zahlungsarten Benutzergruppe Inlandskunde zugeordnet, unter Shopeinstellungen -> Versandarten die Zahlungsart PayPal der Versandart Standard zugeordnet
[/li][li] Den SQL-Befehl mit CREATE TABLE IF NOT EXISTS oepaypal_transactions
… usw. erfolgreich ausgeführt und anschließend mal auf “VIEWS jetzt updaten geklickt”, Meldung “Datenbank-Views wurden erfolgreich aktualisiert.”
[/li][li] JETZT KOMMT DER UNHEILVOLLE SCHRITT DES AKTIVIERENS, bei dem anschließend immer nur noch weiße Seiten kommen:
[/li]Ich gehe auf Erweiterungen->Module und da auf Paypal und klicke auf den Button “aktivieren” -> anschließend wie schon oben beschrieben nur noch weiße Seiten, auch der Adminbereich nicht mehr aufrufbar.
[li] Auch Schritt 10, Temporäre Dateien löschen, bringt keine Verbesserung. Ein erneutes Aktualisieren der Views ist auch nur möglich, wenn man durch vorübergehendes “deaktivieren” der Paypal-Extension durch Umbenennen des Extension-Ordners das Backend wieder ans laufen gebracht hat.
[/li][/ol]
Ein Hinweis noch: bei Erweiterungen->Module->Paypal im Register “Einstellungen” werden die Beschriftungen der beiden möglichen allgemeinen Einstellungen nicht angezeigt, sondern Fehlermeldungen dass die Übersetzungen für diese Bezeichnungen nicht gefunden wurden. Diesen Fehler hatte ich aber jedes Mal. Ich habe das ZIP-Paket drei Mal bei OXID neu herausgesucht, neu heruntergeladen, neu entpackt, neu hochgeladen und neu installiert. Das Ergebnis ist jedes Mal wieder das gleiche.
Also, hat jemand eine Idee?
Angebote für professionelle Hilfe gegen Bezahlung sind auch willkommen!!