Nach Serverumzug keine Artikel hinzufügbar bei Bestellung

Hallo,
nach einem Umzug auf einen anderen Server (jetzt mySQL 5.7) lassen sich im Admin bei den Bestellungen keine Artikel mehr hinzufügen.
Wenn gesucht wird bei Art.-Nr. kommt immer die Meldung “Leider keine Artikel gefunden”
Obwohl die Artikel suchbar (Haken gesetzt) und verfügbar sind.

Oxid:4.9.6
PHP: 5.6

Hatte jemand schon das Problem?
KAnn mir jemand helfen?

versuch das mal:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das Snippet habe ich bereits in der index.php stehen… leider besteht der Fehler immer noch :frowning:

Habe das Forum bereits hoch und runter durchsucht…
Hat/Hatte sont evtl. jemand diesen Fehler?

Hi,
in OXID6 hatte ich das mal, keine Ahnung ob das auch in 4.9 so ist.

Wenn in der config.inc.php die Views deaktiviert sind, wurden in der Bestellverwaltung bei der Artikelsuche keine Artikel mehr gefunden.

Also mal dannach suchen und ggf. entfernen:
$this->blSkipViewUsage = true;

Hi nickname,
hatte den Eintrag nicht in der config.inc.php.
Habe den Eintrag vorsichtshalber gesetzt, jedoch mit “false”
Leider auch keine Änderung.