ich habe eine kurze Frage zur Bilderverwaltung. Gestern wurde unser Shop auf einen neuen Server verschoben, alles funktioniert wunderbar und die Bilder von allen Produkten, die vor gestern in den Shop gestellt wurden, werden auch angezeigt.
Heute habe ich versucht weitere Produkte in den Shop zu integrieren und bei diesen Artikeln werden die Bilder nicht mehr angezeigt oder hochgeladen… in der Vorschau im Adminbereich lese ich Error 404, in der Kundenansicht sind die Felder einfach weiß. Wenn ich über den FTP in dem Icon oder Thumbnail Ordner schaue finde ich aber auch die von mir hochgeladenen Bilder nicht?
Selbst wenn ich den kompletten Ordner PICTURES für Alle freigebe, was lesen, schreiben und ausführen angeht (also 777 setze) ändert sich nichts, das hab ich schon ausprobiert… Sind noch andere Ordner relevant? Muss ich den Überordner ‘OUT’ auch freigeben?
Okay, das Problem besteht nicht nur bei Produktbildern, sondern z.Bsp. auch bei Hersteller - Logos. Die ‘alten’ werden problemlos angezeigt… Was soll denn in TMP geleert werden? Der gesamte Ordner? In der confic.inc.php hab ich gar nichts gefunden, was in irgend einer Form auf den Shop oder die Ordner verweisen würde?
Bei RewriteBase muss der Shop-Pfad stehen, und zwar relativ zum Zielverzeichnis der Domain. Wenn der Shop also im obersten Verzeichnis des Webservers liegt wo die Domain hinzeigt (also wo normalerweise die index.php liegt), dann ist die Angabe “/” richtig. Wenn der Shop in einem Unterverzeichnis liegt muss das hier angegeben werden (z.B. “/shop”).
In der config.inc.php stehen ziemlich am Anfang diverse Basisangaben, unter anderem “$this->sShopURL = ‘http://www.meine-domain.de’; // eShop base url, required”
Und im Verzeichnis /tmp ruhig alle Dateien löschen, nur das Verzeichnis selber muss bleiben.
Okay, also der Shop liegt im Stannverzeichnis, dh. “/” müsste bei RewriteBase soweit passen? Die Angaben in der config.inc.php beziehen sich soweit ich das sehen kann alle auf die neue URL. Und den TMP hab ich grad’ komplett geleert, leider funktioniert mit den Bildern immer noch nichts…
Hab auch grad mal im FTP den kompletten Ordner OUT freigegeben, bringt auch nichts…