Servus,
ich habe hier mal eine genaue Fehlerbeschreibung, es gibt noch ein Problem mit der GDLib, dieses lass ich gleich beheben, könnte das dafür verantwortlich sein?
(Nachtrag: GDLib ist nun aktiv, aber Kundin meldet, dass es immer noch nicht möglich ist.)
Im OXID-Shop kann ich normalerweise bis zu sieben Bilder bei jedem Artikel hochladen.
Damit sich die Farbe ändert wenn ich sie auswähle, muss ich beim Stamm jeder Variante ein eigenes Foto zuweisen.
Das hat bis jetzt immer prächtig funktioniert.
Bei den Ultraboosts (in der Kategorie Accessories/Socks) sind nun zwei neuer Farben dazu gekommen.
Blau (also auch die Abbildung war bereits da), pink und schwarz sind dazugekommen.
Dazu hab ich die Bilder dazu hochgeladen (format, auflösung, etc. alles gleich wie immer). Im Backend des Shops sieht es auch so aus, als hätte es funktioniert.
Öffne ich den Artikel aber im Shop sind keine neuen Bilder da … (siehe Screenshots).
Natürlich hab ich auch für jede Variante ein Bild hochladen probiert.
Anbei die Screen-Shots für die Variante Pink XS. Wenn ich ein Bild hochlade, wird normalerweise Thumbnail und Icon automatisch angezeigt.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wenn ich diese Variante im Shop auswähle ist auch nichts zu sehen.
Auch dazu hänge ich Screen-Shots an.
Mag sein, dass das mit Rechten zu tun hat, das erlebe ich bei vielen Kunden, dass nach einem Update die Rechte für die einzelnen Bearbeiter durcheinander kommen.
Im OXID-Shop kann man allerdings nur Kunde oder Admin vergeben … und mit einem Admin müßte man dann doch auch alles ändern können …??
Ich hab’s in drei Browsern versucht (Google Chrome, Safari, Firefox … daran kanns also auch nicht liegen).
Ganz generell finde ich auch dass der Shop extreeeeem langsam ist. Für mich sieht es so aus, als fände der Shop das Verzeichnis wo er die Bilder hingelegt hat nicht mehr.
Viele Grüße
Andreas