Nach Updat auf 4.1.6 weisse Seite

Hallo,

wie schon beschrieben, habe ich das Update von 4.1.5 auf 4.1.6 - ohne Fehlermeldung - durchgeführt.

Danach funktionierte im Backend alles bis auch die Artikelbearbeitung und das Fontend - beides mit weißer Seite.

Das Ganze ist local auf Xampp

ApacheFriends XAMPP (Basispaket) version 1.7.1
  • Apache 2.2.11
  • MySQL 5.1.33 (Community Server)
  • PHP 5.2.9 + PEAR (PHP 4 wird nicht mehr unterstützt)
  • Zend Optimizer 3.3.0
  • eAccelerator 0.9.5.3 für PHP 5.2.9 (auskommentiert php.ini)

installiert.

Unter Systemvoraussetzungen wird mir im Shop alles “grün” angezeigt, allerdings mit folgenden Meldungen:

* ERROR : Translation for SYSREQ_PHP_VERSION not found!
* ERROR : Translation for SYSREQ_LIB_XML2 not found!
* ERROR : Translation for SYSREQ_PHP_XML not found!
* ERROR : Translation for SYSREQ_J_SON not found!
* ERROR : Translation for SYSREQ_I_CONV not found!
* ERROR : Translation for SYSREQ_BC_MATH not found!

Dazu habe ich leider nichts im Internet gefunden. Wer kann mir hier einen Tip geben?

mfg

Gert

Hi,
hatte ich auch das Problem, nach dem ich den tmp ordner manuell geleert habe war die seite da.
Allerdings sind mir deine fehlermeldungen noch nicht untergekommen…

gruß
magnus

Hallo Magnus,

ich hatte natürlich den tmp-Ordner, den Browser-Cache usw. gelehrt und alle Browser (FF 3.5, IE8, Opera 10) probiert, die ich installiert habe…

mfg

Gert

Die verschiedenen Fehler lassen darauf schliessen, dass die lang.php im Ordner out/admin nicht korrekt sind. Betreffend der weisen Seite könnte es ein Problem mit mod_rewrite sein. Die .htaccess ist korrekt?

Hallo,

ich habe jetzt die .htaccess und die entsprechende lang.php aus einer Vollversion der 4.1.6 eingefügt - keine Besserung.

mfg

Gert

Hallo,

jetzt bin ich mal den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe die 4.1.6 komplett neu installiert, DB zurück gespielt, DB-Update eingespielt und Template in der config.inc.php geändert - und läuft

Vielen Dank

Gert