Ich habe es gewagt auf 4.3 zu updaten … Nach dem Update funktioniert mein Frontend ohne Probleme. Jedoch komme ich nicht mehr in den Backend.
Die Admin Seite geht zwar auf, aber nach Login/Pass kommt die seite wieder von neuem und ich muss wieder alles eingeben. Das kann ich dann machen, bis ich schwarz bin.
Hatte ich schon versucht… wollte ja ohne hier gleich zu jammern selbst sehen wo der Fehler ist. Aber bei mir kommt immer
These error(s) occured
* Cannot access support server http://support.oxid-esales.com:80/oxchkversion/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.
Denke nicht. Kontrolliere mal wirklich mit dem offiziellen Tool, ob alles da ist. Dann verlgeiche mal mit dem OXID Demoshop die Spracheinstellungen. Ich denke mal, hier liegt es mehr am Updatevorgang als an etwaigen Bugs…
Ich denke mal, es liegt an den Sprachfiles. Schau mal in /out/basic die cust_lang.php sowie die lang.php an. Ich denke mal (aus der Ferne) es liegt daran, dass das Update nicht sauber gelaufen ist.
[QUOTE=Christian76;29701]Ich denke mal, es liegt an den Sprachfiles. Schau mal in /out/basic die cust_lang.php sowie die lang.php an. Ich denke mal (aus der Ferne) es liegt daran, dass das Update nicht sauber gelaufen ist.[/QUOTE]
Fehler beseitigt. Danke Für Deine Hilfe Christian.
Für alle andere… Das Kopieren der Dateien ist wirklich wichtig … Also … Augenmerk darauf … Ich habe zwar alles kopiert gehabt, aber scheinbar hat es beim kopieren fehler gegeben… Dabei hatte ich nicht alle Dateien kopiert … Nun geht alles wieder …
ich habe ein ähnliches Problem. Frontend ist da, Backend nicht erreichbar, weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Die oxchkversion v 3.0.12 sagt folgendes.
These error(s) occured
* Cannot access support server http://support.oxid-esales.com:80/oxchkversion/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.
Arbeite mit MacOs. Firewall aktiviert oder deaktiviert, ergibt die gleiche Reaktion.
Weiss jemand Rat, komme so nichjt mehr weiter.
ich habe ein ähnliches Problem. Frontend ist da, Backend nicht erreichbar, weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Die oxchkversion v 3.0.12 sagt folgendes.
These error(s) occured
Arbeite mit MacOs. Firewall aktiviert oder deaktiviert, ergibt die gleiche Reaktion.
Weiss jemand Rat, komme so nichjt mehr weiter.
lg Jürgen[/QUOTE]
Hi Jürgen,
das mit der Firewall hatte ich auch und habe es auch nicht lösen können.
Aber das mit dem Backend liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am kopieren der Dateien.
Kopiere nochmal alles rüber, eventuell in kleinere Teilstücke. So habe ich das gestern gemacht und dann hatte es auch geklappt.
Danke, du hattest recht. Nachdem ich die Dateien einzeln hochgeladen habe, ging alles wieder. Gottseidank!!
Nochmals danke für die nachhaltige Hilfe.
lg Jürgen[/QUOTE]
Hallo an alle, die wie ich die Daten immer und immer wieder hochgeladen haben und keinen Erfolg damit hatten. Ich habe den Login ohne Probleme mit Opera hinbekommen, nachdem ich mit IE und Firefox nicht in den Adminbereich kam. Dort bekam ich den Hinweis, dass die Systemvoraussetzungen nicht gegeben seien (mod_rewrite = off).
Da habe ich die htaccess der neuen Shopversion, mit der bisherigen verglichen und festgestellt, dass das Problem hier liegt.
Deshalb unbedingt Änderungen aus der neuen htaccess einarbeiten, dann läuft´s.