Nach Update auf 4.3 Kein Login auf Admin

Hallo :frowning: ,

Ich habe es gewagt auf 4.3 zu updaten … Nach dem Update funktioniert mein Frontend ohne Probleme. Jedoch komme ich nicht mehr in den Backend.

Die Admin Seite geht zwar auf, aber nach Login/Pass kommt die seite wieder von neuem und ich muss wieder alles eingeben. Das kann ich dann machen, bis ich schwarz bin.

Wo steckt der Teuel drin? Hilfe…

<IfModule mod_rewrite.c>

Action php5-cgi /cgi-bin/php5-cgi   
AddHandler php5-cgi .php

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo\.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo\.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(\.html|\/|\.jpg|\.css|\.pdf|\.doc|\.gif|\.png|\.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (\.html|\/)$ oxseo.php

</IfModule>

# disabling log file access from outside
<FilesMatch "(EXCEPTION_LOG\.txt|\.log$|\.tpl$)">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes

Das ist meine .htaccess

Die Änderungen wie beschrieben auf Oxid habe ich eingepflegt, aber ohne Änderung.
Der Server ist von 1und1 Managed.

Hilfe

Grüsse
Markus

Lösch mal deine Cookies und teste den Login mit verschiedenen Browsern.

Danke Firefax,

habe ich gemacht … Auf einem Rechner, mit dem ich bislang noch nicht gearbeitet habe.
TMP Datein habe ich auch gelöscht auf dem Server …

Ich bereite schon mal ein Fallback auf 4.2 vor … aber würde das Problem schon gern lösen.

Gruss
Markus

Hi,

sicher dass alles korrekt übertragen wurde?
Nutze mal http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/oxchkversion

[QUOTE=Christian76;29690]Hi,

sicher dass alles korrekt übertragen wurde?
Nutze mal http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/oxchkversion[/QUOTE]

Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich nicht alles kopiert habe.

ich habe das Verzeichnis

out\admin

scheinbar nicht kopiert, oder nicht richtig …

Jetzt habe ich aber noch fehler …

zB. bei Benutzer

ERROR : Translation for GENERAL_STATE not found!

Ich denke das ist das besagte Bundesland …

muss wohl nochmal was updaten …

Hi,

nutze das Tool und Du wirst sehen :smiley:

Ich habe mal das Backend auf englisch umgestellt … da wird mir alles ohne fehler gezeigt…

Ist es ein Bug?

[QUOTE=Christian76;29693]Hi,

nutze das Tool und Du wirst sehen :D[/QUOTE]

Hatte ich schon versucht… wollte ja ohne hier gleich zu jammern selbst sehen wo der Fehler ist. Aber bei mir kommt immer

These error(s) occured

* Cannot access support server http://support.oxid-esales.com:80/oxchkversion/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.

Dabei habe ich keine Firewall an …

Denke nicht. Kontrolliere mal wirklich mit dem offiziellen Tool, ob alles da ist. Dann verlgeiche mal mit dem OXID Demoshop die Spracheinstellungen. Ich denke mal, hier liegt es mehr am Updatevorgang als an etwaigen Bugs…

Oh, deine Antwort war schneller - bist Du lokal auf Deinem eigenen Rechner? Dann gehts glaub ich nämlich nicht…

[QUOTE=Christian76;29697]Oh, deine Antwort war schneller - bist Du lokal auf Deinem eigenen Rechner? Dann gehts glaub ich nämlich nicht…[/QUOTE]

Ne auf einem 1und1 Server

Im Englischen ist alles ok … nur die deutsche Übersetzung ist nicht da …

Das ist bei Artikel so
Bei Kunden die Anrede
und bei Benutzerverwaltung

Also ich habe mir mal die Dinge rausgeschrieben

Bei Artikel fehlt die Übersetzung

MPN

Bei Benutzer

State

Bestellungen

Anrede

Ich denke mal, es liegt an den Sprachfiles. Schau mal in /out/basic die cust_lang.php sowie die lang.php an. Ich denke mal (aus der Ferne) es liegt daran, dass das Update nicht sauber gelaufen ist.

[QUOTE=Christian76;29701]Ich denke mal, es liegt an den Sprachfiles. Schau mal in /out/basic die cust_lang.php sowie die lang.php an. Ich denke mal (aus der Ferne) es liegt daran, dass das Update nicht sauber gelaufen ist.[/QUOTE]

Fehler beseitigt. Danke Für Deine Hilfe Christian.

Für alle andere… Das Kopieren der Dateien ist wirklich wichtig … Also … Augenmerk darauf … Ich habe zwar alles kopiert gehabt, aber scheinbar hat es beim kopieren fehler gegeben… Dabei hatte ich nicht alle Dateien kopiert … Nun geht alles wieder …

LG Markus

Na also, geht doch :slight_smile:

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Frontend ist da, Backend nicht erreichbar, weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Die oxchkversion v 3.0.12 sagt folgendes.
These error(s) occured

* Cannot access support server http://support.oxid-esales.com:80/oxchkversion/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.

Arbeite mit MacOs. Firewall aktiviert oder deaktiviert, ergibt die gleiche Reaktion.
Weiss jemand Rat, komme so nichjt mehr weiter.

lg Jürgen

[QUOTE=sternzeit1658;29750]Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Frontend ist da, Backend nicht erreichbar, weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Die oxchkversion v 3.0.12 sagt folgendes.
These error(s) occured

Arbeite mit MacOs. Firewall aktiviert oder deaktiviert, ergibt die gleiche Reaktion.
Weiss jemand Rat, komme so nichjt mehr weiter.

lg Jürgen[/QUOTE]

Hi Jürgen,

das mit der Firewall hatte ich auch und habe es auch nicht lösen können.
Aber das mit dem Backend liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am kopieren der Dateien.
Kopiere nochmal alles rüber, eventuell in kleinere Teilstücke. So habe ich das gestern gemacht und dann hatte es auch geklappt.

LG
Markus

Hi Markus,

Danke, du hattest recht. Nachdem ich die Dateien einzeln hochgeladen habe, ging alles wieder. Gottseidank!!

Nochmals danke für die nachhaltige Hilfe.

lg Jürgen

[QUOTE=sternzeit1658;29760]Hi Markus,

Danke, du hattest recht. Nachdem ich die Dateien einzeln hochgeladen habe, ging alles wieder. Gottseidank!!

Nochmals danke für die nachhaltige Hilfe.

lg Jürgen[/QUOTE]

Hallo an alle, die wie ich die Daten immer und immer wieder hochgeladen haben und keinen Erfolg damit hatten. Ich habe den Login ohne Probleme mit Opera hinbekommen, nachdem ich mit IE und Firefox nicht in den Adminbereich kam. Dort bekam ich den Hinweis, dass die Systemvoraussetzungen nicht gegeben seien (mod_rewrite = off).
Da habe ich die htaccess der neuen Shopversion, mit der bisherigen verglichen und festgestellt, dass das Problem hier liegt.

Deshalb unbedingt Änderungen aus der neuen htaccess einarbeiten, dann läuft´s.

Gruß Fulano

Ja super Jungs, danke für eure Tipps hab den Admin Ordner einfach noch mal hochgeschoben und dann hat es funktioniert!