Hallo,
nachdem unser testshop jetzt mit dem Update von 4.4.8 auf 4.5.1 soweit wieder läuft musste ich feststellen, dass jetzt keine Bestellung ohne Registrierung möglich ist.
Man kann seine Daten noch eingeben, wenn man dann jedoch auf weiter klickt kommt eine Fehlermeldung das alle Felder ausgefüllt sein müssen und die eingegebene E-Mailadresse ist wieder gelöscht.
Hat jemand eine Idee?
irgendwo in den Grundeinstellungen das Häkchen drin, dass ohne Registrierung nicht bestellt werden kann?
Best Wüsches
oberleiner
Nein der haken ist nich gesetzt, ich kann ja die option ohne registrierung bestellen auswählen und komme dann zum Formular um die daten einzugeben, aber da geht es nicht weiter.
Auch wenn alle felder ausgefüllt sind kommt die meldung alle felder müssen ausgefüllt sein und das email feld ist wieder leer.
Hoffe das ist so verständlich, falls nicht einfach mal ausprobieren was ohne registrierung zu bestellen.
www.bilderlink28.de/awn
!! Das ist nur ein Testshop wenn was bestellt wird, wird es nicht geliefert !!
Hi,
das Problem finde ich spannend. Bisher haben mich schon 2 Kunden bei mir angerufen mit dem selben Problem. Bei allen anderen klappt es. Also auch Daten eingegeben und Fehlermeldung, dass alle Daten eingegeben werden sollen erhalten. Bisher konnte ich dies in meiner 4.4.8 noch nicht nachvollziehen.
Bin mal gespannt, was wie sich das Problem hier entwickelt und ob es einen Zusammenhang gibt. Hoffe, dass sich dieses Problem schnell loest.
Zur Loesung kann ich leider nicht beitragen. oxchkversion mal getestet?
cya
ja, bei oxchkversion alles soweit ok
kann mir jemand sagen welche Datei für die Überprüfung der eingegebenen Daten zuständig ist.
Ich vermute er erkennt die eingegebene e-mail adresse nicht an.
kann jemand verraten wie ich die einstellungen für die pflichtfelder ändere oder überprüfung der email adresse abschalte um den Fehler eingrenzen zu können.
hat denn niemand eine Idee?
Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar
so habe das problem jetzt gelöst.
Bei mir lag es an einem veralteten GoogleAnalytics Modul
oh mann, da muss man erstmal drauf kommen.
Best Wüsches
oberleiner
Hi,
[QUOTE=oberleiner;66879]oh mann, da muss man erstmal drauf kommen.
[/QUOTE]
Das ist eigentlich Schema F:
- alle Module raus
- oxchkversion drüber laufen lassen
- Shop spiegeln