Nach Update auf 4.9 - Translation for SYSREQ_MAGIC_QUOTES_GPC not found!

Hallochen,

habe in Testumgebung mal den Shop von 4.65 bis auf 4.9 geuppt. So weit scheint auch alles zu laufen, nur bekomme ich bei Systemgesundheit jetzt folgenden Punkt als nicht erfüllt angezeigt:
ERROR: Translation for SYSREQ_MAGIC_QUOTES_GPC not found!

Was will mein Shop mir damit sagen? Die Hilfe gibt dazu nichts her.

Viele Grüße und schon einmal Dank im Voraus.

Dein Shop will dir damit sagen, dass er keine entsprechende Sprachvariable für SYSREQ_MAGIC_QUOTES_GPC findet.

was sich, im einfachsten Falle, wie beheben ließe?

In der entsprechenden Sprachdatei die Variable anlegen. Irgendwie scheint es diesen Sprachstring in meiner 4.8.7. nicht zu geben, sonst könnte ich dir sagen, wo er steht und was er als entsprechende Übersetzung bekommen müsste :confused:

Im simpelsten Fall, einfach das aLang-Array in der application\views\admin\de\cust_lang.php entsprechend erweitern - vorrausgesetzt, dass es die Datei in der 4.9. noch gibt (ich glaube, ich hab hier irgendwo gelesen, dass man das mit der 49 anders geregelt hat mit den Sprachen … bin mir aber nicht sicher).

Die Sprachvariable steht in /application/views/admin/de/lang.php

Du hast vermutlich beim Update nicht alle Dateien kopiert

so ist es, nachdem ich die Übersetzung gefunden habe teilt er mir mit dass magic_quotes_gpc ausgeschaltet sein muss. Damit habe ich dann gleich das nächste Problem, über die php.ini scheint dies nicht zu gehen:

; Schaltet magic_quotes_gpc aus
magic_quotes_gpc = off

Sprich mit dem Hosting-Provider :wink:

Gruß