Shopversion 4.48 CE
Vorherige PHP Version (vor PHP Update) 5.2.17 (incl. Zend Optimizer)
Nach betriebsbedingtem Update des Servers auf PHP 5.3.16 (Dotdeb) und Installation des Zend Guard Loaders (ab PHP 5.3 gibt es ja den Optimizer nicht mehr) werden zwar die Shopseiten im Frontend und teilweise im Backend noch angezeigt, aber wenn ich z.b. ein beliebiges Produkt aufrufe kommt lediglich eine leere Seite…
Im Backend unter Systemgesundheit steht alles auf grün…
Wirklich gar keine Module? Nichtmal Paypal (efire) ?
Bei dem Schritt von PHP 5.2 auf 5.3 wurde die Verschlüsselung geändert, wodurch keine Module mehr funktionieren.
Danke an Euch beiden für die schnelle Hilfe
Ich habe gerade den Shop über meinem Handy aufgerufen und er war wirklich nicht erreichbar.
Hatte letzte Woche ein Anti DDos Skript installiert. Gerade deinstalliert und jetzt ist der Shop auch wieder von der Aussenwelt (zumindest von meinem Handy) wieder erreichbar.
@Firefax
Achso, dachte das sind Standardmodule
Wie aktualisiere ich diese denn? Wo bekomme ich die?
Welche sind das denn? Von welchem Anbieter denn? Welche brauchts denn noch? Wer hatte die denn damals eingebaut?
Willst Du vielleicht mal 5 Gramm Gold abzwacken und sinnvoll in eine professionelle Unterstützung investieren? Zwei, drei Module auszutauschen von PHP 5.2 auf 5.3 dürfte einen professionellen Dienstleister nicht viel Zeit (und Dir damit nicht viel Geld) kosten, erspart Dir aber jede Menge graue Haare.
Glaub mir, ich weiß von was ich rede… und ich bin nicht gerade unbedarft mit dieser Thematik.
naja… bei “merkwürdigen” Serverumgebungen kann ein Modulupdate auch mal ziemlich lange dauern…
Ich hab da schon Installationen gehabt, davon hab ich immer noch Alpträume
schaut Euch doch bitte die Seite mal an… Liegt es wirklich an den Modulupdates?
Die komplette Seite ist erreichbar, nur wenn ich mir eine Produktdetailseite anschauen möchte kommt nix…
das lässt sich ganz einfach feststellen:
Nimm bitte alle Moduleinträge einmal komplett raus (in eine txt-Datei kopieren). Funktioniert es jetzt? Ja --> es liegt an einem Modul, nein --> es liegt an etwas anderem.
Falls ja, kannst Du die einzelnen Moduleinträge Stück für Stück wieder eintragen und probieren, an welchem es lag.
Wenn ich die folgenden Module rausnehme sind die Produktdetailseiten wieder erreichbar (Juhu ) Aber im Bestellprozess Punkt zwei hängt er sich dann auf (Test mit Gastbestellung)
die googleeps war auch dabei (vielleicht auch der Auslöser) aber ich kommen jetzt im Bestellprozess unter Punkt 2 nicht mehr weiter… Der Shop hängt sich dann scheinbar auf
die einfachste Variante wäre sicherlich, wenn Du wieder zurück auf 5.2 stellen könntest - sprich Deinen Provider drauf an
ansonsten musst Du alle verschlüsselten Module mit der Version für 5.3 ersetzen, efi-PayPal gehört da auch mit dazu, bei Tronet Sofortüberweisung bin ich mir nicht sicher, einfach mal nachfragen notfalls