Hallo,
ich haben mich heute schon ein paar Stunden durchs Forum gelesen und teils auch mit Erfolg…
Mein Problem ist, dass ich nach dem Update von 4.2 auf 4.4 zwar den Shop aufrufen kann, aber mir beim Login im Admin-Bereich beim Bestätigen wieder die Login-Maske erscheint.
Das Sprachauswahlfeld zeigt er mir auch leer an.
tmp-Ordner ist auch geleert
Ich bin noch am experimentieren mit der htaccess
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit die ich übersehen habe.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bin gerade ein wenig am verzweifeln…
Werd aber weitersuchen, vll find ich auch noch was.
Danke schonmal
Hast du die beschriebene Anpassung in der .htaccess gemacht? Steht in der Readme.txt.
ein Fehler ist beseitigt.
Komme jetzt ins Adminmenü, dafür ist der Shop weg.
Aber das wird wohl nur noch eine htaccess Konfiguration sein oder??
steig durch die Readme gerade nicht so ganz durch… kann auch sein, dass ich gerade etwas durch bin von dem ganzen hier.
Worauf muss ich denn genau achten?
Mein Shop liegt in einem Unterverzeichnis.
In der Datei hab ich noch nichts geändert
Habe alle Probleme gelöst bekommen… hatte nur Fehler beim Kopieren.
Trotzdem danke 
Nach dem Aktualisieren hab ich leider doch noch Probleme:
-Admin-Bereich lässt sich zwar noch laden, kann aber keine Bilder hochladen, weil mir nach dem speichern Button jedes Mal der Bereich wo die ganzen Artikedaten drin sind bis auf die Reiter in Weiss angezeigt wird.
-der Shop selber geht auch nicht mehr, nur noch eine weiße Seite.
-Im Admin-Bereich zeigt er mir an vielen Stellen errors mit Translation an.
ich hoffe, dass das zu retten ist und nicht neu installieren muss 
Hast du Änderungen vorgenommen? Lass mal oxchkversion drüberlaufen. Vermutlich stimmen einige Dateien nicht.
ich hab die htacces angepasst, danach ging das adminmenü wieder
hab da wohl nen fehler drin
nachdem der adminbereich wieder ging, war der shop weiss…
und beim upload der artikelbilder hat er rumgesponnen. nachdem ich das artikelbild, bei dem er jedes mal fehler gemacht hatte, manuel aus seinem verzeichnis gelöscht hatte, das bild vorher nochmal anständig verkleinert hatte und wieder einfügte, funktionierte es wieder.
ich hoffe jetzt alle fehler raus zu haben und werde jetzt zum 5. oder 6. mal das design anpassen …
drückt mir die daumen, dass dann alles läuft