wir haben mal wieder ein Problem und ich hoffe es gibt eine schnelle Lösung
Wir haben heute ein Update von 4.7.0 auf 4.7.1 gemacht. Ich habe, bis auf die [I]config.inc.php[/I], alles aus [I]copy_this[/I] und [I]changed_full[/I] kopiert. Das Update hat auch funktioniert.
Ich importiere schon seid Tagen Artikel in die Kategorien über den CSV import [I]oxobject2category[/I]. Als Datenfelder gebe ich nur die Felder [I]oxcatnid [/I]& [I]oxobjectid [/I]an. Das hat auch bis zum update funktioniert, nur jetzt nicht mehr . Wenn ich in die SQL Datenbank schaue wurde nach dem import auch eine OXID in [I]oxobject2category[/I] angelegt aber die Felder [I]OXOBJECTID [/I]und [I]OXCATNID[/I] bleiben leer?
Ich kann Artikel aber über die Kategorie zuordnen, nur halt nicht als import.Kann das am update liegen oder an der nicht mitkopierten [I]config.inc.php[/I]?
jetzt kommt es natürlich so ein bisschen drauf an, wie genau Du den CSV-Import machst. In der Datenbank hat sich ausser der Versionsnummer nämlich nichts geändert.
ich machen den Import im Admin des Shops unter Gener.import. Das mache ich nun schon die ganze Woche lang, sehr spannend… Der Shop sagt mir auch das der Import erfolgreich war! In der SQL Datenbank sind auch Felder angelegt worden aber nur mit OXID und OXTIMESTAMP. Die Felder OXOBJECTID und OXCATNID sind leer, also auch kein Leerzeichen drin oder so. Bei der Zeichenkodierung bin ich auch 100% sicher das es UTF-8 ist wie in der Datenbank
Auffällig ist halt das es nach dem Update nicht mehr geht? Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht Aber irgendwas muss mit der Datenbank oder dem import ja passiert sein.
okay, also erst einmal abwarten. Ich warte auch auf den Importer von D3, mit dem hat es in der Vergangenheit gut funktioniert. Nur rennt uns leider etwas die Zeit weg…
dann setz dir doch nen älteren Shop auf, importier da deine Artikel mit dem D3 Importer und kopier dir dann die Artikel, Kategorien etc. in deine neue 4.7.x…
Vorher nur die Datenbank auf 4.7.x Format hieven, das sollte stressfrei funktionieren!
das geht natürlich auch, danke für den Tipp! Daran hatte ich noch nicht gedacht… Zur Zeit importiere ich die Daten direkt in die Datenbank über phpmyadmin. Wenn man sich die IDs offline anlegt geht das auch recht gut.
also oxchkversion.php läuft nun. Das bekomme ich angezeigt:
Edition CE
Version 4.7.1
Revision 52468
Summary
OK 70
Modified 2
Version mismatch 0
Unknown 37
Number of investigated files in total: 109
This OXID eShop does not fit 100% CE_4.7.1_52468.
Hints
* OXID eShop has sophisticated possibility to extend it by modules without changing shipped files. It's not recommended and not needed to change shop files. See also our tutorials.
* Since OXID eShop 4.2.0 it's possible to use your own templates without changing shipped ones.
Details
check_system_requirements.php Modified (details)
Also ich bin ja sehr sicher das ich die [I]check_system_requirements.php[/I] nie auch nur mal angeschaut hätte. Oder heißt bedeutet es das dass Update doch nicht funktioniert hat? Sorry, aber damit kann ich echt nicht anfangen.
da sind es eine Menge mehr Files, aber nicht mehr die check_system_requirements.php. Die angezeigten Dateien sind auch alle die, die wir geändert haben. Es sind nur application/views/azure/*.tpl und lang.php Dateien.
Kann das dass Problem verursachen? Es ging ja vorher, erste nachdem Update auf 4.7.1 nicht mehr?
das sind tatsächlich alle Dateien, die verändert wurden? Kannst Du mir vielleicht einen Screenshot Deiner oxchkversion-Ergebnisse machen? Hast Du beim Update auch Änderungen im Admin mit übernommen?
Informationen zum Override-System findest Du hier: