Nach Update komme ich nicht mehr in die Admin

Hallo,

Nach dem Update auf 4.8.7 gestern, komme ich leider nicht mehr in meine Administration!
Ich glaube ich hatte eine Falsche einstellung bei den Benutzergrupen!
Diese Meldung kamm beim SQL Update "Default user groups accessibility via URL was turned off"
Ich bin kein Profi in SQL und weiss leider nicht wie ich die Benutzergrupen wieder umstellen kann,
Kann mir wer helfen bitte!!
LG Johannes

  • Schon mal den tmp und tmp/smarty bis auf die htaccess geleert
  • Frontend geht? Wenn obiges nicht hilft, vielleicht mal versuchen neues PW für den Admin über “Passwort vergessen” zu setzen

Die SQL - Meldung hat mit dem Update zu tun und ist kein Fehler.

[QUOTE=tarkka.ch;148234]- Schon mal den tmp und tmp/smarty bis auf die htaccess geleert

  • Frontend geht? Wenn obiges nicht hilft, vielleicht mal versuchen neues PW für den Admin über “Passwort vergessen” zu setzen[/QUOTE]

Ja hab ich gemacht aber hilft leider auch nichts, es kommt nur eine leere seite wenn ich zum Admin Login gehe!

Es kommt auch kein Anmelde Fenster

[QUOTE=Hebsacker;148237]Die SQL - Meldung hat mit dem Update zu tun und ist kein Fehler.[/QUOTE]

Alles klar, aber was kann dann das Problem nach dem Update sein!!

Danke Leute für eure Antworten aber ich habe den Fehler schon gefunden, er lag in der config.inc

Es sollte mal jemand die Anleitung zum Update anpassen und dort einen Hinweis hinterlassen, dass ab und an in /changed_full auch die config.inc.php und .htaccess stehen und diese dann vor dem kopieren angepasst werden müssen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem beim Updaten von 4.8.6 auf 4.8.7

Default user groups accessibility via URL was turned off. If you want to enable them again, you must go to: Admin->Master settings->Core settings->System->Other settings and than remove from the prohibited user groups list.

Es wäre aber toll, wenn hier mehr stünde als “Fehler ist behoben, lag an der config” :wink:
Denn das ist nicht sehr hilfreich.