Nach Update von 4.4.4 auf 4.4.8 nur noch Startseite erreichbar

Hallo,

habe versucht unseren CE 4.4.4 upzudaten und bin mit dem Update von 4.4.4 auf 4.4.8
angefangen. Obwohl ich das Update via updateApp ausgeführt habe, wurde der Shop nur bis 4.4.6 aktualisiert.

Leider habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich auf den Shop gehe und ein Produkt anklicke ändert sich zwar die URL im Browser, aber es erscheint immer nur die Startseite.

Lege ich von der Startseite ein Produkt in den Warenkorb kann ich dieses kaufen.
Auch die Suche nach Hersteller funktioniert, also Artikel werden gelistet.
Klicke ich dann jedoch wieder einen Artikel an, komme ich wieder auf die Startseite…

Kann mir da mal jemand helfen? :slight_smile:

Danke u. viele Grüße

Stefan

poste mal den neusten log Eintrag aus log/exception_log.txt

Hallo Vanilla Thunder,

die letzten Einträge in der Exeption_Log.txt sind von Januar 2011 (da hatten wir nen Problem mit MySQL) sonst steht da nix drin. Kann es sein, das mann das erst im Shop aktivieren muss, das er mitlogt, oder geht das automatisch?

Viele Grüße

Stefan

nein, der log läuft automatisch.

Wenn du auf einen Artikel klickst und auf der Startseite landest, steht in der URL sowas wie “redirect=1” am Ende der Zeile?

Sonst wäre noch der Webserver Error Log eine Anlaufstelle

Hi, das ging ja schnell :slight_smile:

Nein, im Browser steht der ganz normale Seitenlink des Artikels, welchen ich anklicke z.b.:
http://www.internetjuwelier.com/Ice-Watch/Ice-Watch-Sili-SW-GL-B-S-11-Winter-Green-Leaf-Dunkelgruen-BIG-OVP-Neu.html

Im Apache2 Error.log steht auch nichts bezgl. eines Fehlers (letzter Eintrag vor 9 Tagen)

Danke für Deine Hilfe :slight_smile:

VG

Stefan

prüfe mal die Dateien mit diesem Tool:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/Weitere-OXID-Extensions/Oxchkversion-1-0-Stable-CE-4-0-x-4-6-x.html

Sonst könnte man noch deine .htaccess Datei im Shop Ordner mit einer Datei aus der frischen 4.4.8er Installation vergleichen.

Hi,

hatte ich schon probiert:
http://www.internetjuwelier.com/oxchkversion.php
Es kommt nur eine Fehlermeldung:

These error(s) occured

OXID eShop CE 4.4.6 in Revision 46050 does not exist.

Ich weis nicht mehr genau, welche Version ich nun installiert habe, das Update von 4.4.8 auf 4.5.11 hatte einen bekannten Bug (ENGINE=MyISAM) 46050 steht ja wie ich mittlerweile weis für 4.5.11 :slight_smile:

Welche .htaccess könnte ich denn am besten einspielen?
Hab bereits verschiedene probiert, aber es hatte sich nichts geändert…
Im Shopadmin steht oben Rechts: Community Edition 4.4.6_46050

VG

Stefan

Dieses steht in meiner .htaccess (die aus dem Cumulative Update 4.4.4 auf 4.4.8)

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

</IfModule>

disabling log file access from outside

<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$|pkg.rev)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

Update:

Habs wieder hinbekommen :slight_smile:
Mit dem Update von 4.4.4 auf 4.4.8 wurde neben der .htaccess auch eine neue index.php mitgeliefert… Hab nun wieder die alte eingespielt und siehe da, der Rubel kann wieder rollen :slight_smile:
Danke für Deine Hilfe :slight_smile:

VG

Stefan