Hallo,
nach dem Update von 4.5.9 auf 4.6.1 wird das Frontend im IE (sowohl 8 als auch 9) fehlerhaft dargestellt.
Siehe Ausschnitt : hier
Änderungen an der ie8.css gab es durch das Update keine. Allein die styles.css wurde geändert. Aber selbst wenn ich das CSS von 4.5.9 einspiele, bleiben die Darstellungsprobleme. An der base.tpl liegt es auch nicht. Habe ich auch das Backup getestet.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank.
dein Template ist kaputt, geh mal auf die Startseite und drück Strg+U bzw Rechtsklick -> Quelltext anzeigen.
<head> fängt irgendwo ganz unten auf der Seite an.
Ich tippe mal, dass capture irgendwo in out/dein-tpl/tpl/layout/base.tpl oder page.tpl kaputt ist
Strange, das habe ich gefunden im Quelltext:
<!–[if IE 7]><link rel=“stylesheet” type=“text/css” href=“xxx/oxid/out/azure/src/css/ie7.css”><![endif]–>
<!–[if IE 8]><link rel=“stylesheet” type=“text/css” href=“xxx/oxid/out/azure/src/css/ie8.css”><![endif]–>
Das CSS für den IE ist auskommentiert, aber in der base.tpl meines Templates steht:
[{block name=“base_style”}]
[{oxstyle include=“css/reset.css”}]
[{oxstyle include=“css/oxid.css”}]
[{oxstyle include=“css/ie7.css” if=“IE 7”}]
[{oxstyle include=“css/ie8.css” if=“IE 8”}]
[{oxstyle include=“css/libs/jscrollpane.css”}]
[{/block}]
ne daran liegt es nicht, IE kommt nur vermutlich nicht damit klar, dass der HTML Head unter dem Footer ist… bzw überhaupt unter dem Rest der Seite
Und wie kommt das plötzlich zustande? ich habe ja nicht selbst umpositioniert.
wie kann ich das lösen?
da fehlt vermutlich die CMS-Seite “Credits”, bzw. ein Eintrag dazu (wenns auch mit anderen Browsern Darstellungsprobleme gibt):
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14327
Die existiert bereits.
ident = oxcredits
PS: FF und Chrome stellen den Shop einwandfrei dar!
habe durch ausschlussprinzip herausgefunden, dass der fehler in der page.tpl liegt.
Ok. Habs!
Habe vergessen das capture zu schließen. Oh Mann.
Danke für deine Hilfe, Hebsacker!