Nach update von 4.5 auf 4.6 nur noch Startseite aurufbar

Einen wunderschönen Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: nach einem Update ist immerhin die Startseite noch aufrufbar, ansonsten geht leider gar nix (TMP ist geleert :D.)

Viele Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

hast du denn schonmal die Views aktualisiert?
(unter Service -> Tools -> Views jetzt updaten)

und bei anderen Seiten ist dann einfach eine weiße Seite oder landet man wieder auf der Startseite + in der URL steht "redirect=1"
falls das letzte zutrifft, was steht im Log? (log/exception_log-txt )

Guten Morgen,

@nickname
Views sind erfolglos aktualisiert

@vanilla thunder
alle Links werden richtig angezeigt und führen ohne weiße auf die Startseite zurück

:confused:

Liebe Grüße
Tobi

Guten Morgen Tobi,

beim Update von 4.5 auf 4.6 wird, wenn ich mich nicht irre, eine neue config.inc.php mitgeliefert. Hast du in die neue Datei deine Shop-URL und Datenbankverbinung eingetragen?

Wurde die neue Datei überhaupt hochgeladen? Lädst du per fdp hoch, kann die alte Datei evtl. gar nicht überschrieben werden, da die Dateiberechtigungen dies nicht zulassen. Dann müsstest du vor dem Hochladen der Neuen zuerst die alte config.inc.php händisch löschen.

Ich habe mir mal die alten und neuen Strukturen der Ordner angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass der Ordner „admin“ auf dem Server nach dem Update immer noch das Datum der ursprünglichen Version hat. Wenn ich nun das Verzeichnis betrete hat dieser Ordner noch einen Unterordner mit „admin“ der die neuen Dateien enthält, lokal gibt es keinen Unterordner mit dieser Bezeichnung. Auf dem Server habe ich alle Berechtigungen auf 0777 gesetzt und es noch mal versucht => keine Änderung.

Nach erneutem Aufruf der updateApp gab es nun allerdings, abweichend vom ersten Versuch folgende Fehlermeldungen:

· Errors in SQL: INSERT INTO oxconfig VALUES(‘mhjf24905a5b49c8d60aa31087b97971’, ‘oxbaseshop’, ‘’, ‘blEnableSeoCache’, ‘bool’, 0x07), check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button.

· Errors in SQL: ALTER TABLE oxarticles ADD INDEX parentsort ( OXPARENTID , OXSORT ), check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button

· Errors in SQL: ALTER TABLE oxarticles
ADD OXUPDATEPRICE DOUBLE NOT NULL default ‘0’ AFTER OXDELTIMEUNIT,
ADD OXUPDATEPRICEA DOUBLE NOT NULL default ‘0’,
ADD OXUPDATEPRICEB DOUBLE NOT NULL default ‘0’,
ADD OXUPDATEPRICEC DOUBLE NOT NULL default ‘0’,
ADD OXUPDATEPRICETIME TIMESTAMP NOT NULL ,
ADD INDEX ( OXUPDATEPRICETIME ), check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button.

· Errors in SQL: #

donloadable products

ALTER TABLE oxarticles ADD OXISDOWNLOADABLE TINYINT( 1 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT ‘0’, check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button.

· Errors in SQL: ALTER TABLE oxseo ADD INDEX SEARCHSEO(OXSEOURL(100)), check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button.

· Errors in SQL: ALTER TABLE oxnewsletter ADD OXSUBJECT VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci NOT NULL default ‘’, check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button

Könnte das des Rätsels Lösung sein?

Viele Grüße
Tobi

Hallo Nickname

der Austausch der config.inc, der nicht in der Copy_this enthalten war hat lediglich dazu geführt, dass nun gar nix mehr geht :slight_smile:

Viele Grüße
Tobi

Error: script did not finish successfully.
Please check oxupdatetrack database table for executed actions

bin doch zu doof, hab den Fehler scheinbar gefunden, wer nachdenkt ist klar im Vorteil, habs in meinen eigenen Zeilen gelesen, melde mich dann mal in ein paar Stunden wieder

Dat Ding läuft mehr oder weniger unstabil, aber es läuft :slight_smile:

Merkwürdige Einträge in der Systemgesundheit bezüglich Schreibberechtigung regen mich eventuell erst morgen wieder auf, für heute langt es. In meinen Träumen kommt vielleicht noch die neue config vor, die bei allen anderen Dateien nicht wirklich gut ankommt.

R.I.P

Tobi

Moin Tobi,

dann klär uns Dumme doch mal auf: Woran lags denn jetzt?

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

beim upload via FZ wurde der Odner “admin” als Unterordner der Originalversion erstellt, das ist mir leider erst nach Vergleich der Ordnerstruktur alt/neu aufgefallen.

Das mit den “Dummen” würde ich so übrigens nicht unterschreiben :wink:

Viele Grüße
Tobi