Hi,
ich habe ein merkwürdiges Problem nach einem Update von 4.6 über 4.7 auf die aktuelle 4.9.1.:
Die Versandkosten werden falsch berechnet.
Ich habe bisher zwei Versandkosten gehabt:
bis 100 Euro z.B. 4 euro
über 100 Euro z.b. 10 euro
Jetzt ist es aber so, dass der Wechsel von 4 auf 10 Euro nicht bei 100 Euro passiert, sondern bei ca. 41 Euro.
Ich habe natürlich (hoffentlich) alle Einstellungen nochmal überprüft und auch teilweise die Zuordnungen neu erstellt - bisher ohne Erfolg.
Für Ideen wäre ich dankbar
joe
Hallo Frank,
wenn man weiß wie es geht, dann ist es ganz einfach.
Deshalb vielen, vielen Dank.
Joe
Hilfe!
Wir benutzen aktuell die CE4.9.7 und haben ähnliche Probleme. Leider werden die Versandkosten werden bei einigen Bestellungen sporadisch nicht korrekt berechnet. Wenn ich Testbestellungen durchführe funktioniert es.:mad:
Die Versandkostenregel ist ganz einfach: Bis 299,99kg per DHL Paketversand, ab 300kg Speditionsversand. Trotzdem hat ein Kunde Waren mit 335kg bestellt und der Shop hat den günstigen Paketversand gewählt. Beide Versandkostenregeln gelten für alle Benutzergruppen. Keine Artikel- und Kategorienzuordnung vorhanden.
Ich kann es nicht reproduzieren. Ist das ein Bug? Gibt es einen Trick?
[QUOTE=murmeltier;183318]Hilfe!
Wenn ich Testbestellungen durchführe funktioniert es.:mad:
Trotzdem hat ein Kunde Waren mit 335kg bestellt und der Shop hat den günstigen Paketversand gewählt.[/QUOTE]
Deshalb habe ich auch einen [B]Live-Support[/B] Modul geschrieben. Entweder stelle selber in der Datenbank um so das du bei dem Kunden direkt einloggen und die Situation nachstellen kannst oder Installiere und teste einfach das Modul für 14 Tage gratis.
[B]Live-Support[/B]
Grüße
Rafig