Nach Updates auf 4.5 kein Admin Bereich mehr

Ich habe bei meinem Shop 4.5. keinen Admin Bereich mehr.

Sprich ich kann zwar den Admin Beriech aufrufen, mich anmelden aber dann gibt es eine weiße Seite. keine Fehler kein nichts, nur eine weiße Seite.

Hat mir jemand einen Tipp, was da schief läuft?

Das Frontend läuft soweit ganz normal, nur ohne Admin macht das ganze nicht wirklich spaß.

Cache vom Firefox wueder auch geleert, das Problem tritt sowohl bei FF als auch bei IE auf.

Danke!

Hallo,

hast du Zugriff auf die Logdateien?
Meistens unter /var/log/apache2/error.log

Was steht oben in der URL wenn die blanke Seite erscheint?

[QUOTE=landreas;55681]Hallo,

hast du Zugriff auf die Logdateien?
Meistens unter /var/log/apache2/error.log

Was steht oben in der URL wenn die blanke Seite erscheint?[/QUOTE]

Im Browser steht folgende URL
http://www.mm-modellversand.de/admin/index.php?editlanguage=0&stoken=7108F3E3&

auf die Logs vom Apache komme ich leider nicht :frowning:

Hm, dann schalt mal vorübergehenderweise alle Warn und Errormeldungen an (http://www.php.net/manual/de/function.error-reporting.php)
in deiner admin/index.php

dann sehen wir vielleicht woran es liegt.

Hey, habe gerade das hier im “International Forum” gelesen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8279
templates neu hochladen, einige benötigen den binären modus. bei “carstens” scheint das geholfen zu haben.

liebe grüße

Notice: Undefined variable: sAdminDir in /www/htdocs/w00db749/index.php on line 92

Notice: Use of undefined constant E_NONE - assumed ‘E_NONE’ in /www/htdocs/w00db749/views/oxshopcontrol.php on line 488

Das mit den Fehlermeldungen iste in guter Tipp.

Ich werde den Upload gleich nochmal anschmeißen im BIN mode. Ich meinte zwar, daß dies bereits mehrfach geschehen war, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen!

Gehen jemandem bei der Fehlermeldung ein Licht auf, was da im Argen liegen könnte?

Die zweite Fehlermeldung ist irrelevant. Poste bitte mal die Zeilen 87-94 aus der index.php.

if ( isAdmin() ) {
$myConfig->setConfigParam( ‘blAdmin’, true );
$myConfig->setConfigParam( ‘blTemplateCaching’, false );
if ($sAdminDir)
$myConfig->setConfigParam( ‘sAdminDir’, $sAdminDir );
else
$myConfig->setConfigParam( ‘sAdminDir’, “admin” );
}

Das mit dem nochmal hochladen der Daten im Bin Mode hat keine Veränderung gebracht.

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir kamen im Backend Bereich 403&404 Errors. Ich hab dann einfach aus dem Update-Ordner changed_full/out/admin in meinen out-Ordner kopiert, tmp geleert und dann gings wieder.

Vielleicht hilfts ja was.

Das hilft leider nicht. Hab dieses sowohl aus den Updatesordnern versucht als auch aus der Vollversion. Leider ohne Erfolg

[QUOTE=falcon;55704]if ( isAdmin() ) {
$myConfig->setConfigParam( ‘blAdmin’, true );
$myConfig->setConfigParam( ‘blTemplateCaching’, false );
if ($sAdminDir)
$myConfig->setConfigParam( ‘sAdminDir’, $sAdminDir );
else
$myConfig->setConfigParam( ‘sAdminDir’, “admin” );
}

Das mit dem nochmal hochladen der Daten im Bin Mode hat keine Veränderung gebracht.[/QUOTE]

Hmm…eigentlich dürfte das Script die $sAdminDir Variable gar nicht interessieren. Wenn du admin/index.php aufrufst, wird isAdmin auf true gesetzt, also kommst du direkt in else rein.
Da wird nur mit der setConfigParam Methode sAdminDir auf “admin” im config-array gesetzt, was ja auch richtig ist. Oder hast du dein admin-Verzeichnis umbenannt?
Ansonsten dürfte es daran nicht liegen. :confused:

Pfade in .htaccess bzw. confic.inc.php sind korrekt?

Die Datei .htaccess wurde von mir nicht geändert, und soweit ich das sagen kann ist die auch ok.
Die Angaben in der config.inc sind auch richtig. Ich habe die Domäne abgeändert, aber die Pfade in der config.inc entsprechend angepasst, so das es da keine Probleme geben sollte.
Ich habe die Änderungen auch mal wieder zurückgeschrieben, aber das Problem ist nach wie vor das selbe :frowning:

nun habe ich spaßeshalber mal die 4.5 PE installiert und bin erstaunt, es funktioniert alles reibungslos. Damit können schon mal Serverprobleme ect ausgeschlossen werden.
Nach nochmaliger Installation der 4.5er CE Version kam es wieder zu Fehlern, diemal jedoch zu anderen. Kann es sein, daß das Installationspaket der CE Version einen Knacks hat?
Ich werde nun nochmal das 4.5er CE Paket von Oxid runterladen und das ganze nochmals versuchen. das kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin, der solche Probleme hat…

Hi,

was sagt denn in diesem Fall oxchkversion?

http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion?tab=get-extension&term=2231

verwendest Du die 4.5.0 oder die 4.5.1?

[QUOTE=Hebsacker;55800]verwendest Du die 4.5.0 oder die 4.5.1?

http://wiki.oxidforge.org/Category:Downloads[/QUOTE]

Die 4.5.1 steht doch noch gar nicht zum Download bereit.

:eek:
ups - zu früh gefreut…

Sodetle,
Vielen Dank für die Hilfe, Problem ist gelöst. Das neu heruntergeladene Paket hat seinen Dienst erfolgreich verrichtet.

Erneutes überkopieren des/admin/ Verzeichnisses hatte auch diesmal keine Besserung gebracht. Aber in der Fehlermeldung stand ja noch was von /views/irgendwas Fehler in Zeile xxx. Da ich kurz davor war das ganze hin zu schmeißen, bin ich auf die etwas radikaleren Metoden zurückgefallen und hab das komplette Verzeichnis /views/ nochmal drüber. Auch kein Erfolg.

Leztendlich war es die index.php in der root, da hatte sich doch tatsächlich irgend was so dermaßen zerzaust, das das austauschen dieser Datei den erwünschten Erfolg brachte und oh Wunder, da ist der Admin Bereich wieder.

Ich werde das nu nicht nochmal gegenprüfen, ich bin froh, daß es wieder läuft!!

Jetzt wird es dubios, das Problem ist wieder da.

Kann es sein, daß der Admin Bereich in die wiese lläuft, wenn ein anderer sich als Admin einloggt?

Ist es möglich, daß die Session wenn man nicht über Log out rausgeht, sondern einfach das Browserffenster schließt, der Admin Bereich nicht mehr zugänglich ist?
Wenn ja, wo werden ie Informationen “Admin eingeloggt” “Admin nicht eingeloggt” gespeichert, damit man den “Admin” sozusagen wieder freischalten kann?

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee?