Nachdem ich die Installation endlich abgeschlossen hatte, wollte ich nun natürlich auch die URL’s rüber ziehen. Seit heute sind nun alle auf dem Server und da wollte ich natürlich die Links auch anpassen. Sieht bissel blöd aus wenn die Url irgendwas mit Strato beinhaltet. Nachdem alle drüben waren habe ich der Config.inc.php den Eintrag $this->sShopURL = 'http://www. geändert und habe dann sie SEO-Url’s neu berechnet.
Allerdings kommt jetzt “Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.”
Was denn nun los?
Apache mod_rewrite Modul -> steht auf Rot
ERROR : Translation for SYSREQ_SOAP not found! -> steht auf Gelb.
Habe ich was vergessen oder falsch gemacht? Für jede hilfe bin ich dankbar!
Habe ich wieder auf Grün bekommen mit $this->iUtfMode = 1;
Weiß zwar nicht warum das auf 0 stand aber naja! Allerdings steht bei mir jetzt UTF-8 Unterstützung auf Gelb. Von einem aufs andere Problem! lol zumindestens ist die Systemgesundheit weg!
ERROR : Translation for SYSREQ_SOAP not found! -> steht auf Gelb.
auf Deinem neuen System ist kein SOAP installiert oder zugelassen. Aber wenn ich schon “Translation for SYSREQ_SOAP” sehe weiß ich, dass noch ein paar andere Dinge schief laufen werden. Bitte prüf mal mit einer oxchkversion.
[QUOTE=byFrow;48532] Sieht bissel blöd aus wenn die Url irgendwas mit Strato beinhaltet.
Was denn nun los?
[/QUOTE]
Du beantwortest deine Frage oben. Such mal das Forum nach Strato ab. Das sieht mit Strato nicht nur blöd aus, dass ist blöd.
Wenn du noch kündigen kannst such dir einen richtigen Provider, wenn nicht, dann auch.
auf Deinem neuen System ist kein SOAP installiert oder zugelassen. Aber wenn ich schon “Translation for SYSREQ_SOAP” sehe weiß ich, dass noch ein paar andere Dinge schief laufen werden. Bitte prüf mal mit einer oxchkversion.
Gruß[/QUOTE]
SOAP habe ich nun aktiviert. Allerdings steht es immer noch auf Gelb.
oxchkversion habe ich mal ausgeführt allerdings weiß ich garnicht worauf ich achten soll?!
auf Deinem neuen System ist kein SOAP installiert oder zugelassen. Aber wenn ich schon “Translation for SYSREQ_SOAP” sehe weiß ich, dass noch ein paar andere Dinge schief laufen werden.
Gruß[/QUOTE]
Jup das ist nun der Fall. Wollte das Paypal Modul mit eFire machen allerdings sagt mir schon das check_system_requirements.php das Soap nicht verfügbar ist. Will nicht das von Agrosoft nehmen.
Die Oxchkversion sagt mir:
Summary
OK 375
Modified 382
Version mismatch 0
Unknown 4
Number of investigated files in total: 761
zunächst mal solltest Du die 382 modified files in Ordnung bringen (neu hochladen)
Gruß[/QUOTE]
Einfach neu hochladen? Mehr nicht?
ZendOptimizer ist schon installiert nur ausgeschaltet weil FastCGI und APC an ist. FastCGI kann ich weiterhin wohl nutzen nur muß ich wohl APC ausschalten um ZendOptimizer zu nutzen. Habe ich keine Geschwindigkeits einbußen wenn ich APC ausschalte? Allerdings könnte ich noch FASTCGI und eacceleator einschalten. Nur weiß ich nicht was eacceleator ist.
Oh nee nun weiß ich warum ich es nicht aktivieren kann. Einfach alles vergessen wegen APC und eAcceleator. Habe PHP 5.3 laufen. Und der Zend Optimizer braucht max. PHP 5.2. Bin nun am überlegen umzustellen auf 5.2 nur packt das der Oxid noch?!