Nach Webserver-Migration eines OXID eShops CE 4.9.7 weiße/leere Seite, Logs ohne Meldungen


#1

Hallo zusammen!

Ich möchte eine OXID eShop-Installation auf einen neuen Server migrieren. Der Shop ist eine Community Edition in Version 4.9.7.

Nach der Migration, die ich bereits mehrmals versucht habe, dabei sowohl einfach mit Datenbankdump und Dateiarchiv per tar, als auch per genauer Befolgungen dieser Anleitung, erscheint in Front- und Backend gleichermaßen nur eine leere Seite mit nur folgendem Kommentar im Quelltext.

Die Logs (Webserver und OXID eShop-Exception-Log) bleiben komplett leer. Der Webserver-Log zeigt nur einen erfolgreichen Zugriff mit HTTP-Code 200, nichts weiter. Error-Logging und das Anzeigen aller Meldungen in PHP (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED) sind aktiv, die iDebug-Variable in OXID steht auf -1.

<!-- ?php/**
 * This Software is the property of D³ Data Development
 * and is protected by copyright law - it is NOT Freeware.
 *
 * Any unauthorized use of this software without a valid license
 * key is a violation of the license agreement and will be
 * prosecuted by civil and criminal law.
 *
 * Inhaber: Thomas Dartsch
 * Alle Rechte vorbehalten
 *
 * Expiration date: never
 *
 * @package "Modul-Connector"
 * @version 4.3.3.7 PHP5.3 (21.01.2016)
 * @author Daniel Seifert [email protected]
 * @copyright (C) 2016, D3 Data Development
 * @see http://www.shopmodule.com
 */? -->

Anzumerken ist, dass ich einmal geschafft habe, zumindest das Front- und Backend zu erreichen, dabei habe ich beim Datenbank-Dump die Views mit importiert. Hier war allerdings das Theme nicht funktionstüchtig, und nach einem testweisen Einschalten eines Themes im Backend war ich wieder beim Stand der leeren Seite. Diesen Vorgang habe ich seitdem nicht mehr rekonstruieren können.

Auf dem alten Server laufen PHP 5.3.5 und MySQL 5.1.63.

Auf dem neuen Server laufen PHP 5.3.29 und MySQL 5.7.24.

Es laufen folgende Module:

  • D3 Modul-Connector
  • AlphaSys B2B Erweiterungen (Netto-Preise, etc.)
  • D3 Content Tabs
  • bestlife TinyMCE
  • Invoice PDF
  • IT-Recht Kanzlei Rechtstexte Schnittstelle
  • Newsletter2Go
  • OXID eShop theme switch
  • PayPal
  • techlines.de // PDF Invoice2Mail & PDF Invoice2Download
  • WIBROWS Trackingsupport for multiple carriers
  • Zwei Module für kundinspezifische Shopanpassungen

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank!


#2

da fehlt wahrscheinlich zend guard für den D3 Conenctor


#3

Hallo vanilla_thunder!

Vielen Dank, das war es schon. Ich habe ZendGuard installiert und schon klappt es.

Gab zwar dann noch Probleme, die andere Quellen hatten, aber hier habe ich dann auch wieder Fehlermeldungen in den Logs bekommen, und diese lösen können. (Falls jemand zufällig eine ähnliche Konstellation hat: Ich habe per Dateiystem das oe/themeswitcher-Module umbenannt, weil dieses einen Fehler auslöste, und dann noch in meinen Hosting-Einstellungen das Charset auf ISO-8859-15 geändert.)