Hallo,
ich habe mal folgende Frage. Ich habe die Zahlungsart “Nachnahme” eingerichtet, aber wie bekomme ich es hin, das die 2€ die der Paketbote zusätzlich kassiert auch noch mit ausgewiesen werden in der Rechnung ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß BB
[QUOTE=Bob Byte;91710]Hallo,
ich habe mal folgende Frage. Ich habe die Zahlungsart “Nachname” eingerichtet, aber wie bekomme ich es hin, das die 2€ die der Paketbote zusätzlich kassiert auch noch mit ausgewiesen werden in der Rechnung ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß BB[/QUOTE]
hi bob, nicht böse sein: es heißt “NachnaHme”, nachname ist schulz, müller, meier. und wenn das im thread falsch eingegeben wird, findet man entweder 1000 oder nur wenig ergebnisse. ;). da gabs schonmal nen thread über die 2,- euronen. aber finds grad net…
Wobei DU !! diese ja nicht in Rechnung stellst. Das macht der Paketbote. Lass den doch eine Quittung über die 2 € schreiben.
Trusted Shops will diese Gebühr aber offensichtlich ausgewiesen haben:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14394
(Du hast den Thread nicht gefunden, weil es dort falsch geschrieben war…)
Ich sehe immer noch einen großen Unterschied darin, ob man darüber im Warenkorb informiert oder ob man es auf der Rechnung ausweißt.
Wobei, eigentlich finde ich es gut, wenn jemand unserem Staat helfen will und von den 2€ noch MwSt bezahlt …
Moinsen Michael!
Das Zauberwort ist hier “informatorisch”
Klar wird das dann nicht verrechnet, sollte aber laut Trusted Shops sowohl im Warenkorb wie auch in den Bestellbestätigungsmails drin sein. Das nun auch noch auf der Rechnung zu erwähnen - naja, man kanns auch übertreiben… Zumindest hat der Kunde dann alle Kosten auf einen Blick. Und glaubt man dem Gesetzgeber (-> Buttonlösung), dann ist der Kunde ja per se doof und unmündig…