Nachrichten/News als RSS Feed?!

Hi,
wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen, denn auch im Forum habe ich nichts dazu gefunden:
Unter
Grundeinstellungen > Einstellungen > Angezeigte RSS Feeds
finde ich zwar alle möglichen Inhalte, aber ausgerechnet die “Nachrichten” fehlen…?

Übersehe ich hier was?

Grüße
floko

Hallo!

Das würde mich auch interessieren. Behelfsmäßig ließe sich zwar ein statischer bauen, eleganter wäre aber einer zum an- und ausknipsen.

Viele Grüße, Uwe

dazu gäbe es noch viel mehr die meiner meinung nach sehr verkaufsfördernd wären
nämlich die wenn sich lagerbewegungen auftun, a la wieder auf lager
oder wenn man preise ändert, a la preisalarm jetzt günstiger

Genau das vermisse ich auch schmerzlich, denn genau hier ist es eigentlich nötig, die ganzen anderen Feeds kann man meiner Meinung nach eh vergessen.

mfG

Michael

Hallo,

wer von Euch hat denn schon einen Feature Request dazu aufgemacht? Wo finde ich den?

Gruß

kein feature request, aber einen auftrag an anzido und ja einen kostenpflichtigen
aber wenn das jemand als feature eintragen könnte … man kann ja mal träumen

Hi !
gibbet hier was neues?

Ich suche den RSS für “Unser Schnäppchen”

gruß
Michael

Hallo! Die fehlende Möglichkeit, einen Newsfeed zu erstellen, habe ich mit FeedWriter gelöst. Es lassen sich wahlweise RSS 1.0, RSS 2.0 oder Atom 1.0 generieren. Zu testen unter http://www.dermaflor.de. Wenn man den Link im <head>-Bereich einbaut, wird im FF oben rechts in der Adresszeile auch schön brav das Icon angezeigt. Die News (_left.tpl) lassen sich entweder mit einem webbasierten Newsreader oder direkt im Browser anzeigen. Verwendet habe ich dazu diese Quellen: http://www.ajaxray.com/blog/2008/03/08/php-universal-feed-generator-supports-rss-10-rss-20-and-atom/. Leider müssen die aber noch an einigen Stellen angepasst werden, damit der Feed auch valide ist. Wer Fragen hat … gerne. Grüße, Uwe

Hallo,
das Thema ist zwar schon 8 Jahre alt, aber das Problem besteht immer noch (Oxid 4.10.7 Flow).

Wie erhalte ich die Nachrichten/News als RSS Feed?
Mit Artikeln usw. klappt das ja, also scheint die Grundfunktionalität vorhanden zu sein.

Grüße
Dirk

Man könnte schauen, wie die feeds für Artikel gemacht werden und das dann für Nachrichten nachbauen.

So hatte ich mir das in etwas vorgestellt. Das übersteigt leider meine Fähigkeiten. Wäre vermutlich mit einem kleinen Modul zu lösen.

Wer möchte das als Auftragsarbeit erledigen?

ggf gibts da schon was fertiges:
https://www.volker-doerk.de/oxid-shop-modul-rss-feeder.html

Schon gesehen, geht aber nur bis Version 3.x.

das sieht für mich wie ein Fehler aus, weil das Modul für PHP 7.3 angeboten wird und im Text auch OXID v6 erwähnt wird. Probiere mal die Test-Version aus.