Nachrichten wird nicht gezeigt

Hallo, ich habe in Kundeninformationen > Nachrichten,

eingeschaltet, aber es wird nicht gezeigt…

Ich habe in dem Forum nach diesem probleme gesucht, und alle antworten Sprecht über diesen Möglichkeit in Stammdaten → Grundeinstellungen → Performance suchen,

In Performance habe Nachrichten anzeigen eingeschaltet…

Hier sagt

Du hast zu deinen Nachrichten bestimmt irgendwelche Benutzergruppen zugeordnet. Mach sie wieder raus.

Wie habe es,

aber auch wenn losen alle, bekommt nicht die Nachrichten…

Ich habe OXID Community Edition 6.4.1

Hi,
vorab: Wenn du keine Benutzergruppe zugeordnet hast, wird es allen angezeigt. Dies ist mMn weniger fehleranfällig, als alle zuzuordnen.

Wo und an welcher Stelle im aktuellen Layout von OXID die Nachrichten angezeigt werden sollen kann ich dir auch nicht sagen. Glaube es gab mal eine extra Seite dafür … Somit müsste man ja erstmal rausfinden, wo es erscheinen soll und ob es den Code-Baustein in deinem Layout gibt.

Vermutlich musst du den Code für die Nachrichten noch an der Stelle verbauen, wo du es haben möchstest. Persönlihc habe ich den Nachrichten zuletzt im Basic Template gesehen, dass ist aber schon etwas her.
cya

1 Like

Viel danke für deinen antwort!

Wie ich verstehe was du sagst, ich sollte eine Code-Baustein bauen, das sollte Beispiel in CMS-Seiten und dann in meinen Layout Datei es zu legen…jetzt suche in Forum ob jemand das, gemacht hat…

Wenn Benutzer zugeordnet sind, muss man zur Ansicht der News zwingend angemeldet sein. Am besten also alle Zuordnungen entfernen.

Schau mal in Deinem Shop in www.shopurl/news/, ob die Infos dort angezeigt werden.

tpl/page/info/news.tpl

Danke für deinen antwort!

wenn schreibe www.shopurl/News/ ich schreibe News weil auf Kundeninformationen > Nachrichten habe so geschriebe …bekommt dieses fenster,

jetzt muss gehe (ich arbeite als spüler…), morgen versuche was du gesagt hast…

Statische URLs prüfen, ob News drin ist. Sonst …/index.php?cl=news

Der Nachrichten (News) Bereich fliegt demnächst raus und gilt bereits als veraltet

“News” feature will be removed completely

Quelle: https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/blob/v6.10.1/source/Application/Controller/NewsController.php#L15

Dann kommt es wahrscheinlich mehr drauf an, welches Theme und Theme Version Du verwendest. Zum Beispiel ist beim Flow Standard Theme ab Version 4 bereits die oben erwähnte Template Datei tpl/page/info/news.tpl rausgenommen.

Quelle: https://github.com/OXID-eSales/flow_theme/tree/v4.0.0/tpl/page/info

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.