Nachträgliche Änderung Auswahlliste bzw. Varianten

Hallo Community,
ich musste meine per Auswahl angelegte Variante erweitern. Offensichtlich wird diese Änderung nicht automatisch beim Artikel unter Varianten aktualisiert.

Frage also:
unter Artikel - Variante eine zusätzliche Variante anlegen? Was passiert, wenn ich die Auswahllliste nochmals dem Artikel zuweise? Nehme an, dass die eingetragenen Daten überschrieben werden oder?

Grüsse Patrick

Hi,

gute Frage und es wär schön zu wissen. Kannst Du es nicht einfach mal in Deiner Entwicklungsumgebung ausprobieren?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;15169]Hi,

gute Frage und es wär schön zu wissen. Kannst Du es nicht einfach mal in Deiner Entwicklungsumgebung ausprobieren?

Gruß[/QUOTE]

Also, hab das ausprobiert:
Wenn man Varianten als Auswahlliste abgespeichert hat, dann eine Änderung in der Auswahlliste vornimmt, und unter Artikel - Varianten nochmals zuweist, wird die komplette Liste nochmals eingelesen. Wenn in der Auswahlliste also 20 Einträge stehen, sind nacher unter Artikel - Variante 40 Einträge…

Einfacher gehts, wenn man die zugewiesene Auswahlliste über die DB direkt löscht (nicht die Auswahlliste selbst sondern die Auswahlliste-Zuweisung zum Produkt selbst), dann nochmals neu zuweist und die Einträge ändert - ansonsten ist der Zeitaufwand sehr gross…

Gruss Patrick