Hi,
Ich bin aktuell immer noch … dabei ein lokales Beispielmodul für mich zu erstellen, welches ich als vorlage benutzen kann.
deploy und installation scheinen jetzt zu funktionieren.
Bei der Modulenfernung scheint einiges noch nicht vernünftig zu funktionieren… da bleibt immer noch was hängen.
Mein Problem:
die namespaces werden nicht erstellt.
wen ich diese Dokumentation hier anschaue, so benötige ich ja lediglich eine Datei in meinem Modul und die Namespace generierung sollte ohne jeglichen weiteren schnick schnack funktionieren wenn ich ich composer require oder update mache und die Dateien meines moduls überschreiben lasse.
<?php
namespace my\gg_oxid6examplemodule\core;
class oxid6examplemodule
{
function __construct(){
}
public function doSomething()
{
//.....
print_r("Namespace Installed!!!!");
//......
}
}
Wenn Ich nun aber die folgenden Code ausführe
//use \gripgate2\gg_oxid6examplemodule\application\model\oxid6examplemodule;
try {
if (file_exists(getShopBasePath() . 'index.php') === false) {
throw new Exception('Dateipfad ist falsch', 30);
}
define('OX_BASE_PATH', getShopBasePath());
require_once getShopBasePath() . 'bootstrap.php';
try {
print_r("START<br>\n");
//$oEbay = oxNew( 'ggeBay' );
$ggpaypalexpress = oxNew( \my\gg_oxid6examplemodule\core\oxid6examplemodule::class );
//$ggpaypalexpress = oxNew(my\gg_oxid6examplemodule\Controller\Admin\MainController::class);
//$test = oxNew('oxid6ExampleModule');
//$test = new oxid6ExampleModule;
so bekomme ich immer folgende Fehlermeldung
OxidEsales\Eshop\Core\Exception\SystemComponentException Object
(
[type:protected] => oxSystemComponentException
[_sComponent:OxidEsales\EshopCommunity\Core\Exception\SystemComponentException:private] =>
[_sFileName:protected] => /vagrant/oxideshop/source/log/oxideshop.log
[_blRenderer:protected] =>
[_blNotCaught:protected] =>
[message:protected] => EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND gripgate2\gg_oxid6examplemodule\core\oxid6examplemodule
[string:Exception:private] =>
[code:protected] => 0
[file:protected] => /vagrant/oxideshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/UtilsObject.php
[line:protected] => 222
[trace:Exception:private] => Array
(
[0] => Array
(
[file] => /vagrant/oxideshop/source/oxfunctions.php
[line] => 101
[function] => oxNew
[class] => OxidEsales\EshopCommunity\Core\UtilsObject
[type] => ->
[args] => Array
(
[0] => gripgate2\gg_oxid6examplemodule\core\oxid6examplemodule
)
)
[1] => Array
(
[file] => /vagrant/oxideshop/source/crons_gg/ggpaypalexpress.php
[line] => 25
[function] => oxNew
[args] => Array
(
[0] => gripgate2\gg_oxid6examplemodule\core\oxid6examplemodule
)
)
)
[previous:Exception:private] =>
[xdebug_message] =>
OxidEsales\Eshop\Core\Exception\SystemComponentException: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND gripgate2\gg_oxid6examplemodule\core\oxid6examplemodule in /vagrant/oxideshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/UtilsObject.php on line 222
Call Stack:
0.0016 361912 1. {main}() /vagrant/oxideshop/source/crons_gg/ggpaypalexpress.php:0
0.2139 452360 2. oxNew() /vagrant/oxideshop/source/crons_gg/ggpaypalexpress.php:25
0.2486 459672 3. OxidEsales\Eshop\Core\UtilsObject->oxNew() /vagrant/oxideshop/source/oxfunctions.php:101
)
Error
Message: Module namespace ist nicht richtig installiert:EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND gripgate2\gg_oxid6examplemodule\core\oxid6examplemodule
Code: 40
ich habe schon alles mögliche versucht
unter anderem
im Modul
class xxxx extends \OxidEsales\Eshop\Core\Model\MultiLanguageModel
metadata
‘files’ => array(
‘ggebay’ => ‘my/gg_ebay/core/ggebay.php’,)
So wie es unter anderem bei existierenden modulen der fall ist, die allerdings keine composer haben. Wo allerdings der namepsace abrufbar ist.
Wäre echt super wenn mir einer zeigen könnte was ich falsch mache. Ich würde ungern unbeteiligte module zumüllen