Navigationmenü öffnet sich nicht

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Folgendes Problem …
wenn ich in meinem Shop (azure Theme als Grundlage) mit der Maus über die horizontale Navigation mich bewege öffnet sich nicht die Anzeige für die Unterkategorien bzw. die Untermenüpunkte. Die Anzeige der Untermenüpunkte funktioniert nur für die aktive Kategorie.

Das komische ist, wenn ich den kompletten Shop mit allen oxid Dateien kopiert habe und in meinem Demoshop einspiele, funktioniert die Anzeige plötzlich auch für die nicht aktiven Kategorien in der Navigation.

Ich vermute, dass es irgendwo einen kleinen Unterschied in den Einstellungen im Admin - Bereich gibt, den ich aber nicht finden kann.

Hat jemand einen Tipp?

Grüsse

Matthias

Hallo Matthias,

da schau her, auf CE? :slight_smile:
Ich glaub gar nicht, dass es an einer Admin-Einstellung liegt. Vermutlich wird eine JS-Datei nicht auf der Startseite geladen.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;83561]Hallo Matthias,

da schau her, auf CE? :slight_smile:
Ich glaub gar nicht, dass es an einer Admin-Einstellung liegt. Vermutlich wird eine JS-Datei nicht auf der Startseite geladen.

Gruß[/QUOTE]

Hallo Marco,

ich nutze bisher die CE 4.5.5 Version. Es muß schon was mit dem Javascript zu tun haben … aber wie gesagt, ich habe alle Dateien inclusive core Dateien, js - etc vom Hauptshop kopiert und in das leere Verzeichnis von meinem Demoshop kopiert. Im Demoshop funktioniert die Anzeige der Untermenüs, im echten Shop aber nicht. Es geht nur für die aktive Kategorie.

Mit der oxchkversion.php habe ich auch schon alle veränderten Dateien kontrolliert und ausgetauscht bzw. ein und ausgeknippst. Leider aber keine Erklärung bisher gefunden.

ein winzige Checkbox im Admin Bereich könnte eine Erklärung sein … :slight_smile:

Hat jemand eine Lösung?

Der Slider kommt übrigens auch nicht, auch wenn ich die Banner aktiviert habe, im meinem Demoshop kommt der Slider auf der Startseite, aber nicht im richtigen Shop.

Schon mal in den Quelltext geschaut?
Die Unterpunkte für das Menü werden garnicht ausgegeben. Dann kann das Menü auch keine Unterpunkte darstellen.
Was machen denn die zusätzlichen JS-Dateien die du da eingebaut hast? Bis auf eine Fehlermeldung in der Webkonsole kann ich keinen Nutzen erkennen.

[QUOTE=ChristophH;83570]Schon mal in den Quelltext geschaut?
Die Unterpunkte für das Menü werden garnicht ausgegeben. Dann kann das Menü auch keine Unterpunkte darstellen.
Was machen denn die zusätzlichen JS-Dateien die du da eingebaut hast? Bis auf eine Fehlermeldung in der Webkonsole kann ich keinen Nutzen erkennen.[/QUOTE]

Danke Christoph,

naja, dem Tipp mit den zusätzlichen js - Dateien bin ich nachgegangen und habe an einer Stelle einen Fehler gefunden, der im Demo - Shop aber auch vorhanden war, da ja alles komplett kopiert ist.
Also in der Web Konsole werden jetzt keine Javascript - Fehler mehr angezeigt.

Aber Slider und automatisches Öffnen der Untermenüns gehen immer noch nicht. Welches Javascript ist denn für das Verhalten der Navigationsleiste und dem Aufruf des Sliders zuständig?

Irgendetwas muß sich da komplett verheddert haben :eek: