Netto-Preise

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage an die OXID-Spezialisten. Das Thema wurde zwar schon öfter diskutiert, aber ich finde auf die Schnelle keine klaren Hinweise.
Frage: Kann ich den OXID-Shop (CE 4.4.2) auch als Netto-Preis-Shop konfigurieren (B2B), oder muss ich hier ein spezielles B2B-Modul installieren? Klartext: alle Artikelpreise sollen Nettopreise sein “zuzüglich MwSt.”, die wird erst “an der Kasse” berechnet.
Würde mich über einen Hinweis freuen. Besten Dank!

Hallo Warta,

der Oxid Shop ist ein reiner Endkunden / Brottopreis-Shop. Einen B2B Shop mit Nettopreisen kriegst du nur mit einem zusätzlichen Modul hin. Das einzige das ich kenne ist von egate Media. Hier im Forum ist auch eine Anleitung zum selbst programmieren zu finden.Ob das Modul hier aus dem Forum mit der 4.4.2 funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Es ist meines Wissens jedenfalls so programmiert, dass nur angemeldete User Preise sehen

Viele Grüße
Anni

[QUOTE=warta;63844]Das Thema wurde zwar schon öfter diskutiert, aber ich finde auf die Schnelle keine klaren Hinweise.[/QUOTE]

Ich muss eigentlich nur “netto” in die Suche eingeben und komme dann relativ schnell auf das folgende Thema… http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4167&highlight=netto.
Dort muss man sich halt ein bisschen durchlesen. Geht leider nicht alles auf die Schnelle im Geschäftsleben.