"neu eingetroffen" über nimmt letzte Bestellungen

Aloha,

ich habe die derzeit aktuelle Version on und irgendwie das Gefühl dass sich die jeweils letzten Bestellungen unter frisch eingetroffen manifestieren. Kann man das verhindern oder muss ich diese Rubrik manuell besetzen?

wenn du nur “das Gefühl” hast, dann musst du es gezielt prüfen.
Und wenn es sich in deinem Shop 100% nachstellen lässt, dann im OXID demoshop ausprobieren.
Wenn es sich auch dort nachstellen lässt, dann musst du und genau beschreiben welche Einstellungen du im Shop hast und wie man das Problem nachstellen kann.

Hi,

das ist ein Feature und so meiner Meinung nach gewollt. Es wir immer der Artikel mit der letzten Änderung angezeigt. Ein Abverkauf ist ja auch nur ein negatives “Frisch eingetroffen”.

Wenn du bestimmte Artikel dort haben willst musst du diese mMn manuell einstellen.

cya

Kann man einstellen: Grundeinstellungen/Einstellungen/Artikel “Neueste Artikel nach dem Erstellungsdatum berechnen. (Ansonsten nach Datum der letzten Änderung)”

bei Änderungen könnte ich es nachvollziehen, aber nur wegen Lagerbestand fände ich es komisch.

edit:
es geht tatsächlich nach oxtimestamp, das automatisch aktualisiert wird.
Da bleibt es nur die von Leofonic erwähnte Einstellung zu ändern

Moin Forum,

ich habe eine Frage zu diesem Thema:

Ist es möglich Artikel, bei denen der Lagerbestand auf 0 sinkt, von dieser Änderung (sprich Anzeige bei “Frisch eingetroffen”) auszuschießen?

Es muss ja irgendwo eine Berechnung stattfinden, wo man dann diese dann um die Bedingung “Wenn Lagerbestand = 0 dann zeige es nicht bei fisch eingetroffen an” erweitert.

Kennt jemand die Datei, die hierfür zuständig ist?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Grobi

der artikel würde dann dort nicht angezeigt werden, wenn in im lager “wenn ausverkauft offline” markiert ist. in den anderen fällen wird er auch angezeigt, obwohl er keinen lagerbestand halt.

alternative: kleines module dafür schreiben