job963
June 10, 2013, 9:10pm
1
Hallo,
nachdem das Bearbeiten der Attribute im Admin ziemlich zeitraubend und wenig effizient ist, habe ich ein Modul zum Bearbeiten der Attribute erstellt.
Alle Attribute werden zusammen mit den Werten auf einer Seite dargestellt. Bereits verwendete Werte werden in einer Vorschlagsliste angeboten:
Das Modul erfordert die Version 4.7.
Das Modul ist im [U]OXID eXchange[/U] kostenfrei verfügbar.
Joachim
getestet - genial!
Ich hab sowieso nie verstanden, warum OXID damals mit der 4er Version auf die komischen Popups für solche Zuordnungen gewechselt hat…
Hi,
einfach klasse, das erleichtert die Pflege der Attribute ungemein und im Attribut-Filter werden ungewollte Mehrfachnennungen vermieden.
Vielen Dank dafür!
domino
June 11, 2013, 11:57am
4
Tatatatataaaaaaaa!!! Tusch! großes Kompliment. klein - fein - superbrauchbar
vielen dank super genial.
job963
September 20, 2013, 6:20pm
6
Seit heute steht eine neue Version (0.3) im [U]eXchange[/U] mit folgenden Verbesserungen zur Verfügung:
[ul]
[li] Unterstützung von mehrsprachigen Shops[/li][li] Direkter Wechsel zwischen Varianten (ohne Wechseln zum Haupt-Tab)[/li][/ul]
domino
September 20, 2013, 7:56pm
7
top! war ja schon mal die frage: deaktivieren und drüberbügeln oder? haben ja paar mehr leute im einsatz…
job963
September 22, 2013, 8:03am
8
Da die Version 0.3 nur Änderungen innerhalb der Dateien enthält, aber keine Veränderungen in der Struktur, sollte ein Drüberkopieren keine Probleme machen.
Aber wie immer vorher ein Backup durchführen
domino
September 22, 2013, 8:36am
9
tja, dann sollte es sich noch downloaden lassen. was bei mir im exchange net klappt. so wie immer, aber nix zum saugen… :mad:
Volker - dann kannst Du auch hier runterladen
domino
September 23, 2013, 2:24pm
11
merci vielmals… gerettet!
domino
December 21, 2013, 5:07pm
12
@job963
hi joachim, wäre natürlich super, wenn dein top-modul - http://exchange.oxid-esales.com/de/Datenmanagement/Artikel-bearbeiten/jxAttrEdit-0-3-Stable-CE-4-7-x.html auch für die 4.8.x ginge :D. admin verabschiedet sich beim einsatz…
das wäre doch ne klasse beschäftigung, gerade über die langweiligen feiertage :p.
volker
…funktioniert einwandfrei in 4.8.0 und 4.8.1. - also doch keine Weihnachts-Beschäftigung für Joachim, sondern für Domino (Fehler finden).
domino
December 21, 2013, 5:15pm
14
das tut es auch! nur, wenn ich tmp-ordner leere - servus. lösche ichs dann, wieder alles ok. probiert mit 4.8.1…
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir macht es nie servus.
domino
December 21, 2013, 5:26pm
16
kein problem. ich mach screenshots - aber erst wieder einbauen - lahmlegen - löschen - los gehts…
domino
December 21, 2013, 5:34pm
17
so schauts bei mir aus: 1 x mal ohne modul 1 x mal mit ???
Hi,
wie ich sehe, bist du bei Strato.
Da gibts meist Probleme, mit der menu.xml (im Modulordner zu finden).
Ändere doch mal testweise in Zeile 1 das “ISO-8859-15” in “UTF-8” ab.
domino
December 21, 2013, 8:32pm
19
yep.mach ich doch gleich. wg. strato: tom hostet da derzeit, umzug is aber geplant
domino
December 21, 2013, 8:45pm
20
isch werr verrickt! passt! oh mann, dankschee, josef!!! :D:D:D