ich lasse auf der Startseite meines Shops die neuesten 4 Artikel in einer Zeile anzeigen. Auf der Startseite sollen es auch auf keinen Fall mehr sein.
Ich würde mir aber wünschen, dass man per Klick auf die Headline (oder einen unter der Artikelzeile stehenden Link) eine Seite aufrufen kann, die zB die neuesten 24 Artikel zeigt, oder aber die neuesten der letzten 2 wochen. Also eine größere Anzahl als auf der Startseite, aber auch nicht super viel oder no limit alles nur nach einstellungsdatum sortiert.
Ggf würde ich den Link auch als erste Kategorie in die Navigation einbauen wollen.
Per Suche habe ich keine passenden Artikel gefunden, aber ich freue mich sehr über eure Ideen, wie ich das lösen kann.
Da gab’s ein Modul, das landingpages für Aktionen macht. Ich weiß aber nicht mehr, wie genau es hieß. Damit hätten dann die Aktionen eine feste URL, wobei Artikel angezeigt werden.
Allerdings möchte rikiki wahrscheinlich, dass dann die neusten (zB.) 24 Artikel automatisch aufgelistet werden.
Das geht damit nicht, da kann man Artikel per Hand zusammenstellen und auf einer Landingpage auflisten.
das thema lag jetzt eine ganze weile brach, aber ist wieder aktuell.
danke erst einmal für die links.
wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit diesem modul die neuesten artikel einer kategorie ausgeben. ich glaube, das ist aber nicht ganz das was ich möchte.
ich würde ja gerne zB in der Hauptnavi als ersten Punkt vor den einzelnen Kategorien einen Menüpunkt NEU einrichten, der immer die sagen wir neuesten 24 artikel (oder so) zeigt – und zwar aus allen Kategorien, nur nach Anlegedatum ausgewählt.
oder geht das damit auch und ich verstehe es noch nicht?
ich habe einfach in die Naivgation einen Link “Neue Artikel” eingebaut und verweise damit auf eine Kategorie, in der alle Artikel drin sind und lasse diese direkt nach Erstellungsdatum sortieren.
Vielleicht ist das ja schonmal ein Workaround für Dich. Wobei ich die “Alle Artikel” Kategorie habe um mit dem Multifilter über das ganze Sortiment nach bestimmten Eigenschaften zu suchen zu können.
hmmm, ja, da habe ich auch schon dran gedacht – aber gerade, dass die Anzahl der dargestellten Artikel auf eine überschaubare Größe begrenzt ist, finde ich besonders wichtig. Das würde ich schon gerne so lösen…