Neue Artikel können nicht mehr aufgerufen werden

Hallo,
Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Oxid Shop laufen.
In der Version 4.3.2 funktionierte alles wunderbar.

Nach dem Update auf 4.4.1 kann ich keine neuen Artikel mehr einstellen.
Jeder Artikel der eingestellt wird, kann nicht aufgerufen werden, es folgt die Fehlermeldung “Fehler, die angeforderte Seite XXX konnte nicht gefunden werden”.
Alle Artikel vor dem Update können problemlos aufgerufen werden.

Die “oxchkversion.php” gibt mir sogar aus, dass gar kein Shop existieren würde:

“These error(s) occured
OXID eShop CE 4.4.2 in Revision 27884 does not exist.”.

Ein Problem mit der .htaccess wird wohl kaum sein, da die alten Artikel problemlos aufrufbar sein. Braucht Ihr noch weitere Informationen?

Mit freundlichen Grüßen,
DavidFWS

Hallo David,

die 4.4.2 in der Revision 27884 existiert tatsächlich nicht: Die 4.4.2 wird erst morgen (nachher :slight_smile: veröffentlicht während die Revisionsnummer aus der Datei rev.pak zu kommen scheint und die 4.3.2 meint.
Offenbar ist also Dein Update schief gelaufen. Vorschlag:

  • spiel Dein Backup der vorherigen Version wieder ein
  • zieh Dir morgen das Update von 4.3.2 auf 4.4.2 und spiel es ein
  • kontrollier sofort nach dem Update mit der oxchkversion, ob alles glatt gelaufen ist

Gruß

Hallo,
In den Lizenzangaben oben rechts im Adminbereich steht “Version 4.4.2_27884”.

Dann warte ich mal bis das offizielle Update da ist, und versuche es dann noch einmal.

LG & Vielen Dank,
David

[QUOTE=DavidFWS;38775]Hallo,
In den Lizenzangaben oben rechts im Adminbereich steht “Version 4.4.2_27884”.

Dann warte ich mal bis das offizielle Update da ist, und versuche es dann noch einmal.

LG & Vielen Dank,
David[/QUOTE]
Admin sagt 4.4.2 ist verfügbar, unter http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages gibt es aber immer noch die 4.4.1.

[QUOTE=avenger;38778]Admin sagt 4.4.2 ist verfügbar, [/QUOTE]

Das kannst du abstellen unter Admin -> Grundeinstellungen -> Grundeinst. -> Administrationsbereich -> Regelmäßig überprüfen, ob Aktualisierungen vorhanden sind :wink:

Das Update soll heute kommen, wart noch ein bisserl.

Wie kann ich denn am einfachsten alle Artikeldaten inskl. Kategorien inskl. Bildern und auch inskl. aller Bestellungen in ein neues System übertragen?

Jetzt gibt es auf der Startseite folgenden Fehler:
“Function ‘getIconUrl’ does not exist or is not accessible! (oxConfig)”

Will man einen Artikel aufrufen, steht die Fehlermeldung gleich zweimal da.
Jetzt funktioniert als gar nichts mehr.

Ich versuche jetzt eine Neuinstallation des Shops und verlinke auf die alte Datenbank.

[I]edit:[/I]
Was soll ich sagen, neue Installation in einem anderen Ordner, alte Datenbank, alles funktioniert.
Neue Produkte funktionieren ohne Probleme und alles ist beim Alten.
Da hat es wohl irgendeine Datei auf meinem Server zerhaun.

Danke für Eure Hilfe.