Wie binde ich eine neue CMS Infoseite links in den Shop ein???
Muß die Tpl angepasst werden. Oder warum wird die Seite obwohl Sie aktiv ist nicht angezeigt??
Oder ist der Temp order wieder mal zu bemühen??
Ist der Identname einfach änderbar??
Auch wenn die Lösung vielleicht im Handbuchsteht würde ich mich über eine Antwort freuen. Habe das Handbuch noch nicht durch:o
Also Dank an alle Antworter.
[QUOTE=Shopperin;11234]
Auch wenn die Lösung vielleicht im Handbuchsteht würde ich mich über eine Antwort freuen. Habe das Handbuch noch nicht durch:o
Also Dank an alle Antworter.[/QUOTE]
Lies das Handbuch durch und komme mit Deiner Frage wieder, falls Du keine Antwort gefunden hast.
Warum sollen sich andere die Zeit nehmen, Dir das zu erklären, wenn Du zu faul bist, das Handbuch durchzulesen?
[QUOTE=simply because;11244]Lies das Handbuch durch und komme mit Deiner Frage wieder, falls Du keine Antwort gefunden hast.
Warum sollen sich andere die Zeit nehmen, Dir das zu erklären, wenn Du zu faul bist, das Handbuch durchzulesen?[/QUOTE]
Es zwingt Dich niemand, auf Anfängerfragen zu antworten. Wenn Du keine Lust hast, dann lass es doch einfach sein, als mit so einer herablassenden Frage nahezu beleidigend zu reagieren.
Auch Du hast irgendwann einmal ganz klein angefangen, und auch Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mal ähnlich banale Fragen jemandem in irgendeiner Form gestellt und Dich gefreut, nicht einfach zu hören: RTFM.
naja thorsten, es ist aber schon mal nen unterschied, ob ich erstmal das handbuch gelesen habe und etwas nicht verstehe oder gleich losplärre und erwarte, daß andere antworten.
sicher haben wir alle angefangen und sicher hat frank wie auch ich oder auch du immer noch fragen und sicher auch dinge wo wir uns nach der antwort mit der flachhand an die stirn klatschen und trotzdem muß ich hier frank unterstützen
“erst lesen, verstehen oder nicht verstehen, dann fragen”
Hi Thorsten,
hätte Sie geschrieben, dass Sie mit Handbuch oder Forensuche leider nicht weiterkommt oder nicht verstanden hat, was dort steht, wäre es überhaupt kein Thema, der Bitte nachzukommen.
Ich finde es allerdings nicht korrekt, zu schreiben, dass man das Handbuch noch nicht durch hat, aber trotzdem schon Hilfe möchte.
Bin sicher einer der Letzten, der nicht helfen möchte, da wir auch mal “klein” angefangen haben.
[QUOTE=Shopperin;11234]Wie binde ich eine neue CMS Infoseite links in den Shop ein???[/QUOTE]
Hier ist ein Beispiel für die Einbindung von Snippets in vorhandene Seiten:
Und hier ist noch ein recht alter Thread zu dem Thema, der aber vmtl. noch für die 4er gültig ist:
Naja erstmal dank an Thorsten. Und an die Handbuchleser dieses Handbuch lässt sich meines erachtens nicht gut lesen. Auch wenn die Informationen gut und richtig sind. Aber ich habe noch keine gute Lesetechnik dafür entdeckt, es gibt vile Verweise und Themensprünge. Und wie gesagt eine druckbare variante wo auch eigene Vermerke machbar sind ist mir nicht bekannt.
Die leichten agressionen seien euch verziehen. Ansonsten möchten ich zum Geschriebenen lieber schweigen.
Mit netten Grüßen und Dank.
Hallo Shopperin,
hast du es mittlerweile hinbekommen, mit der extra neuen Seite?
Mich würde es auch interessieren, wie ich eine neue Seite einbinden kann. Da ich Anfängerin bin und von Programmieren keine Ahnung habe:-)
Hast du ein Tip?
lg
Eve
Hallo,
hier:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=169&#post668
Wenn jemand Lust hat, kann man das ja auch mal als Wiki-Artikel in die OXIDforge reintippen, dafür ist sie da. Wie es geht?
Gruß
Ja das Einbinden klappt. Siehe link von Marco.