Hallo,
Ich habe ab und an das Problem, das eine neue Unterkategorie, die ich anlege, grundsätzlich als Aktiv angelegt wrd (auch wenn ich dies nicht angeklickt habe), aber dafür dann auch ohne den eingegebenen Titel angezeigt wird.
Beispiel:
Ich habe eine Hauptkategorie angelegt und 3 Unterkategorien.
Hauptkategorie und die ersten beiden Unterkategorien werden korrekt angezeigt. DIe Dritte aber nicht. Si erscheint in der richtigen Reihenfolge, aber ohne Titel.
Lege ich nun weitere Kategorien an, tritt dasselbe Phänomen auf.
Klingt wie dieser Bug: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4769
Beim kopieren in eine andere Sprache bleibt der untere Frame in dieser Sprache, obwohl oben weiterhin “deutsch” angezeigt wird und auch die Liste in deutsch angezeigt wird.
Edit: Dass die deutsche Kategorie dann automatisch aktiv ist, ist ein weiterer Bug. Das lässt sich nicht einmal einfach wegklicken, weil die Kategorie in deutsch ja nach Oxid-Logik gar nicht existiert und deshalb im unteren Frame die englische Version angezeigt wird, und die ist nicht aktiv. Wenn man sie von englisch nach deutsch kopiert, ist sie wieder inaktiv.
Ich habe sowohl versucht Kategorienl zu kopieren, als auch komplett neu zu erstellen. Der Effekt war leider der Gleiche.
Irrsinnigerweise klappt es heute wieder ganz normal, ohne das ich irgendetwas geändert oder anders geamcht hätte
Also: du erstellst eine Kategorie in deutsch. Dann wählst du diese Kategorie aus und klickst auf “kopieren in englisch”. Dann erstellst du eine weitere und diese ist dann aktiv und hat keinen Titel. Weitere neu angelegte ebenfalls. Probier’s aus. Das ist ein Bug und tritt in jeder Oxid-Installation auf, nicht nur bei dir.