Neue PHP Version 5.3

Hallo Ihr,

gerade hab ich festgestellt das scheinbar durch eine zu alte PHP Version der Kunde sich nicht mehr einloggen oder Registrieren kann.

Strato hat auf PHP 5.3 umgestellt. 5.5 sollte die neueste sein.

Könnt Ihr mir auf die schnelle weiterhelfen wie man es auf die aktuelle PHP Version umstellt?

Ach PS. ich kann mich auch nicht mehr einloggen da auch hier dann der Link gedownloadet wird index.php

gib z.b. “PHP version umstellen” oder “php version update” in die Suche (oben rechts) ein, dort gibts dann einige Vorschläge und Anleitungen

Danke schonmal für die Antwort. Aber ich als Leihe verstehe ich es leider nicht ganz. Shop Updates sollten aktuell sein auf 4.9.5 oder 4.9.6 bei diesem Vorgang wird doch auch php erneuert? :confused:

Wenn ich bei Strato den Boost deaktiviere kommt die Fehlermeldung:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Index.php download - erscheint im normal Fall…

Ich verstehe es nicht. Der Shop hat die aktuellste Version…

Strato läuft auf 5.3. allerdings sollte ich nach wie vor doch auch die aktuelle PHP Version haben …

Ich kapiere es auch nicht wenn ich mich auf Arbeit einlogge passierte auch ständig dieser download zu 90%.

Kann es sein das meine index.php etc. nicht direkt im Hauptverzeichnis aufgebaut ist?

Die Verlinkung bei Strato ist erst /shop und dort ist dann alles…

[QUOTE=ohrene;176078]
Strato hat auf PHP 5.3 umgestellt. …
[/QUOTE]

You are doomed!

Aktuell ist PHP5.6, aber das ist dein kleinstes Problem. Eine CE ist erstmal unverschlüsselt und sollte auf jeder PHP Version laufen. Anderst die verschlüsstelten Module. Hier gibt es vom Modulhersteller idR für die unterschiedlichen PHP Versionen unterschiedliche Module …
Hast du die Forumssuche schon verwendet? Wie weit bist du gekommen?

Wenn du dein Shop schnell wieder online bekommen möchstest solltest du dich an eine der Agenturen oder Freelancer wenden, die etwas Ahnung von der funktionsweise des Shops haben. Wenn du eine Winterbeschäftigung benötigst, kannst du es weiter probieren (sry).
Zuerst solltest du dich mit Grundlagen beschäftigen und dann die Forensuche verwenden.

cya

Hallo nochmal,

der Fehler wurde ja jetzt gefunden. Agenturen ist ja schön gesagt aber leider oft eine Geld Frage. Wenn es mal soweit so gut läuft gerne.
Der Shop ist ja auch 1a aufgebaut. Grundwissen ist vorhanden Updates etc. hat ja alles soweit geklappt.

Forensuche ist auch eine schöne Sache wenn man den Fehler nicht findet.

Hier lag es einfach an Strato mit deren Kompatibilität und einem fragwürdigen Spam Schutz. Fehler 503 @ google für alle die das selbe Problem noch haben sollten.

Da sucht man sich nen Ast ab… nur frag ich mich warum es von heute auf morgen bei Strato aktiviert wurde!

also, um alles zusammenzufassen:
PHP Version wurde nicht verändert,
sondern der Shop funktionierte wegen Spam Schutz von Strato nicht mehr?
Spam Schutz ist aus und alles läuft wieder