Grüßt euch,
ich habe ein sehr interessantes und unerklärliches Problem, ein Shop einer Kundin läuft auf der OXID COMMUNITY EDITION 4.5.4_39463.
Ich wollte das ganze auf einen andere Webspace umziehen, bin jedoch gescheitert, weil die Seite einfach Leer “weiß blieb” und keine Fehlermeldung brachte, auch die Logs waren unauffällig.
Nun wollte ich deshalb wieder die Datenbank vom neuen Webspace auf den alten Umstellen und habe die Daten exportiert und wieder importiert.
Dann wollte ich die Config wieder ändern und siehe da, die Config Datei ist schon wieder auf die Original Daten geändert worden. D.h die alten Datenbank wird geladen, statt die neue, die ich vor einigen Tagen eingetragen hatte.
Gestern kam das Problem zum ersten mal vor, die Config wurde einfach geändert und die Daten von der alten Datenbank geladen, ohne das ich etwas dabei geändert hätte… ich dachte erst an ein Fehler von mir, kann ja auch mal passieren. Aber heute früh genau das selbe 1 zu 1.
Als ich dann auf die neue Datenbank wieder umgestellt hatte, war der Shop plötzlich leer, also keine Seite zu sehen… Leer… Also stellte ich wieder auf die alte Datenbank um, hier funktioniert der Shop.
Aber sobald ich auf die neue Datenbank umstelle, die gestern noch tadellos funktioniert hat, bleibt alles weiß und leer… Keine Fehlermeldung und nichts.
Nun meine Frage an euch, wie kann so was sein?
Gibt es eine Möglichkeit, die Bestellungen der neuen Datenbank in die alte Datenbank zu importieren, die noch funktioniert? Weil egal was ich mache, die neue Datenbank ist ohne Funktion.
Viele Dank und viele Grüße