Neuer abend neues problem

Sooo wieder melde ich mich mit einem Problem welches ich über eine Suche nicht finden konnte!

Also:
Ich habe nun <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?> also okay shop kann ich bearbeiten usw ABER nun bei look & feel kann ich net speichern uuuuund Ich kann keine Plugins (Paypal usw.) auswählen da diese im Adminbereich fehlen. grrr :eek:
:cool:

Hast du in deinem Browser Javascript aktiviert? Mit welchem Browser arbeitest du? Welches Plugin meinst du damit? Hast du ein PayPal Plugin/Modul installiert oder redest du von eFire?

Also Ich meine im Adminbereich hast du doch Kategorien:

• eShop Admin
  • E-Commerce Services
  • OXID eFire

sooo und in dem Shop den ich grad Konfiguriere fehlt mir im Admin die KAtegorie

• E-Commerce Services
  • OXID eFire

habe also nur

• eShop Admin
    zur verfügung

Welchen Browser verwendest du? Besteht das Problem seit Installation oder ist es erst mit einer Änderung aufgetreten?

seit der installation
ich nutze Firefox…
ich habe ja 2 shops von oxid
bei dem ersten geht es und beim zweiten leider nicht ;-(

[QUOTE=luliman;19723]n dem Shop den ich grad Konfiguriere fehlt mir im Admin die KAtegorie

• E-Commerce Services
  • OXID eFire
    [/QUOTE]
    im Admin Bereich unter Stammdaten - Grundeinstellungen auf dem Reiter Einstell. den Punkt “Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden” aktivieren.

Dann sollten nach einer Neuanmeldung auch die fehlenden Menüs angezeigt werden.

hey danke habe ich gemacht… leider ohne erfolg…

kann niemand helfen?

Das hört sich sehr merkwürdig an vllt mal TMP Ordner leeren und nochmal genau schauen ob dein Server wirklich alle Voraussetzungen erfüllt. ansonsten würd ich nochmal neu installieren.

MFG

Hallo,

offenbar wird der zweite Shop woanders gehostet als der erste. Das PHP-Modul für Soap sollte aktiviert sein, ausserdem safe_mode off.
So, wie es eigentlich in der Installationsanleitung für eFire Paypal stehen sollte…

Gruß

Hallo Marco
wo mache ich das? g
du weißt auch alles!

[QUOTE=luliman;20054]kann niemand helfen?[/QUOTE]

Hast Du als Shopstandort “Deutschland / Österreich” eingestellt, oder “International”? Alle Internationalen können anhaken, was sie wollen. Die bekommen die Service-Menüs nicht.

Moin,

[QUOTE=luliman;20077]Hallo Marco
wo mache ich das? g
[/QUOTE]

Wenn Du keinen Root-Server hast, muss das wahrscheinlich der Provider einrichten. Sag ihm einfach, Du brauchst die SOAP-PHP-extension auf dem Server.

Gruß

Hallo, es lag Tatsächlich an der Standortlage des Servers!!! GERETTET!!!

[QUOTE=luliman;20096]Hallo, es lag Tatsächlich an der Standortlage des Servers!!! GERETTET!!![/QUOTE]
Was ist “Standortlage”???

Shopstandort “Deutschland / Österreich” oder “International” das meine ich damit