Neuer eXchange - Bugtracker

Ja - die Seite kenne ich auch von gestern, hatte sich dann aber recht schnell wieder gefangen.

Eigentlich sieht der (ein wenig) besser aus:

Not Found

The requested URL /sigsso.php was not found on this server.

Usability: Wo ist das Feld zum ich bleib mal eingeloggt (fürs Forum würde mir reichen)

Grüße

Rafael

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14335&page=2#post88758

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin!

Ab und zu erscheint auch so ein Fehler s.Anhang.

Grüße

Rafael

Der Exchange geht wieder und die Preise stimmen jetzt auch, ging ja schnell. Noch störend:

• Die Suche über die allgemeine Suche ist umständlich (es wird immer zuerst “alle” angezeigt), schwer zu finden (man weiß ja vorher nicht dass es da eine Rubrik “Exchange” gibt) und findet nichts (zumindest nicht meine Module)
  • Seiten blättern unten fehlt

Not Found

The requested URL /sigsso.php was not found on this server.

Wo zum Geier ist denn das oxchkversion?
Oder hat OXID eShop das 12-seitige Formular nicht rechtzeitig an OXID eSales abgegeben?

[QUOTE=Hebsacker;88859]Not Found

The requested URL /sigsso.php was not found on this server.[/QUOTE]
Ich hab mal die DNS-Einträge nachgeschaut:

Name:    exchange.oxid-esales.com
Addresses:  85.158.183.132
          77.75.252.89

Auf der 85.158.183.132 kommt der alte Exchange aus dem Admin, auf der 77.75.252.89 der neue. Daher geht’s mal und dann wieder nicht.

[QUOTE=Hebsacker;88859]Not Found

The requested URL /sigsso.php was not found on this server.[/QUOTE]

Problem ist gelöst, sollte bis heute Abend nicht mehr auftreten

Mein kompletter Account ist blank, keine Extension mehr im Exchange zu finden. Alles weg.

die Formulare hattest Du aber eingereicht?

[QUOTE=Hebsacker;88976]die Formulare hattest Du aber eingereicht?[/QUOTE]

Ich hab erst seit 2 Wochen eine Ext dort drin und alles angelegt.

Ich habe vor zwei Tagen (=48 h) testweise eine Extension reingestellt. Seit dem steht der Status auf “zur Prüfung eingereicht”.

Was sind denn so eure Erfahrungswerte, wie lange es dauert. Ich will endlich mal das Ergebnis, wie es für den normalen Anwender aussieht, prüfen.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=88978#post88978

noch jemand der Extensions vermisst - mit den 5 Modulen und 3000 Portlets braucht keiner den eXchange

Wo war denn die versprochene Beta? Ich erinnere mich da an eine Skypekonferenz mit diversen OXIDlern und diversen Forumianern, da hatte sich das irgendwie deutlich anders angehört.

Passt bitte auf, dass der eXchange nicht genauso umständlich, unattraktiv und träge wird wie eFire, denn eigentlich ist beides eine sehr gute Erfindung und bringt allen Beteiligten sehr viel Mehrwert!

Extremst suboptimal gerade, hatte eben mit einem Kollegen von OXID telefoniert und darauf meine Extension komplett neu eingestellt. Nun steht das ganze auf Pending, wie lang wird das jetzt so sein? Wir haben Freitag 17 Uhr, ich glaube kaum das einer Samstag dort Extensions checkt. Dann sind alle Marketing Massnahmen für die Katz weil der Link zum Artikel im Exchange nicht mehr funktioniert.

Abgesehen davon hat das ganze noch diverse Bugs:

• meine Anbieter Telefonnummer wird einfach um 4 Stellen gekürzt
  • die Preiseingabe bei den Artikeln ist unlogisch (2 mal und die 2. interessiert das System nicht)
  • ich kann nicht mehr CE und PE auswählen sondern nur eins
  • Bei den Kontodaten muss man wegen der Unordnung bei den Feldern aufpassen das man nicht die falschen Werte ins falsche Feld schreibt
  • wie hänge ich zu einer kommerziellen Extension jetzt noch eine zweite kostenlose Datei an? Ich will den Kunden kostenlos die Doku an die Hand geben damit sie sich über die Funktionen informieren können (umfangreich!)
  • auch wenn der Status “zur Prüfung” dort steht, gibt es immernoch ein “zur Prüfung einreichen” Button

Und eigentlich wollte ich noch an einem Kundensystem arbeiten, leider gibt es die Extensions die ich bräuchte auch nicht mehr im Store. Mit dem Ist-Zustand hat man sich meiner Meinung nach mal gewaltig ins Knie geschossen.

[QUOTE=acpi;88994]
Und eigentlich wollte ich noch an einem Kundensystem arbeiten, leider gibt es die Extensions die ich bräuchte auch nicht mehr im Store. Mit dem Ist-Zustand hat man sich meiner Meinung nach mal gewaltig ins Knie geschossen.[/QUOTE]

[QUOTE=Hebsacker;88674]I
Wo sind denn die ganzen alten Module noch zu haben? Es gibt schliesslich noch genügend “alte” Shopversionen im Einsatz, die sich hin und wieder erweitern, erneuern, ergänzen möchten.[/QUOTE]

mein Reden!

ich kann keine Extensions aus dem eXchange beziehen, beim 2. Schritt kommt immer die Fehlermeldung “geben Sie ein Wert ein”.

ah und das habe ich gerade gefunden:

I’m a man! :smiley:

vermutlich sind Deine Adressdaten nicht vollständig übernommen worden - wie auch bei mir

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14336#post88681

musst Du nochmal ergänzen im Kundenkonto

[QUOTE=Hebsacker;89130]vermutlich sind Deine Adressdaten nicht vollständig übernommen worden - wie auch bei mir

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14336#post88681

musst Du nochmal ergänzen im Kundenkonto[/QUOTE]

Bei mir wird die Lieferadresse nicht übernommen, so das ich über den 2. Bestellschritt nicht weiter komme.
Habe auch versucht, diese in den persönlichen Einstellungen (unter Liefereinstellungen, Rechnungseinstellungen sind korrekt gefüllt) anzugeben. Nach drücken des Speichern-Button werden die Felder aber wieder geleert und unter den Feldern erscheint “Bitte Wert angeben”