Neuer Oxid CE Shop www.kraeuter-seifert.de

Hallo!

Ich habe Gestern den Relaunch von http://www.kraeuter-seifert.de/ abgeschlossen.
In dem Shop gibt es Kräuter, Tee, Gewürze und noch vieles Mehr.

Ursprünglich war dieser Shop ein XTC Shop, diesen habe ich in OXID migriert.

Als Starttemplete kam das kostenlose Canvas Green von http://oxid.modstore.io/ zum Einsatz. Das Hauptmenü ist das CSS3Menü. (Ich weis gerade nicht wer das aus dem Forum zur Verfügung gestellt hatte!)

Ich würde mich über konstruktive Tipps und Ratschläge freuen!

Steffen Winde

Ich bin ein großer Fan dieses Hintergrundbildes. Ich finde das sehr großartig.

Kein Fan bin ich von dieser Schriftbildverunstaltung ‘€URO’. Außerdem meinst du vermutlich versandkostenfrei. Das kann man sich zwar ableiten. Aber irritierend ist es doch.

Sehr unschön ist dieses springende Menü beim hover. Auch gewöhnungsbedürftig: Die (1) bei einem Menüeintrag. Das Produkt würde ich in eine der Unterkategorien mit packen. Dein anderes Melkfett-Produkt hast du ja auch in ‘Spezialitäten zur Körperpflege’.

Bilder sind leider Mangelware und die, die da sind, sind richtig schlimm (Schattenwurf sowohl vom Produkt als auch vom Fotografen, nicht freigestellt, etc.): http://www.kraeuter-seifert.de/Naturprodukte/Spezialitaeten-zur-Koerperpflege/Alpenkraeuter-Balsam-Emulsion.html
Ich bin ein Fan der Lupenfunktion, ich habe aber trotzdem gerne die Möglichkeit, mir das Bild noch einmal in einer maximalen Ansicht öffnen zu können. Die vermisse ich hier.

Ich hatte ein Produkt mit 19,90 im Warenkorb, habe entsprechenden Hinweis zu Mindestbestellmenge bekommen. Habe dann in das Mengenfeld ‘2’ eingegeben und Enter gedrückt. Ergebnis: Wieder Menge 1 im Warenkorb und nach wie vor Mindermengenhinweis.

Das mobile Template erschlägt einen quasi mit dem aufgeklappten Menü. Auch benutzt es das Standard-Warenkorb-Icon vom Azure. Auch das Favicon ist der Shop-Default.

Die Seite, vor allem die mobile Ansicht, ist unglaublich langsam. Hier wäre eine Liste mit Hausaufgaben:
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=http%3A%2F%2Fwww.kraeuter-seifert.de%2F&tab=mobile

Hallo msslovi0,

vielen Dank für Lob und Kritik! :wink:

Kein Fan bin ich von dieser Schriftbildverunstaltung ‘€URO’. Außerdem meinst du vermutlich versandkostenfrei. Das kann man sich zwar ableiten. Aber irritierend ist es doch.

Das stimmt, habe ich auch schon geändert! Ich hatte am Anfang mal Font Awesome Icons vorangestellt, da erklärte sich das besser. Die sind dann aber wieder rausgeflogen und der Text ist so geblieben.

Sehr unschön ist dieses springende Menü beim hover. Auch gewöhnungsbedürftig: Die (1) bei einem Menüeintrag. Das Produkt würde ich in eine der Unterkategorien mit packen. Dein anderes Melkfett-Produkt hast du ja auch in ‘Spezialitäten zur Körperpflege’.

Den hover Fehler muss ich noch suchen!

Vielleicht nehme ich die Artikelanzahl in den Kategorien noch ganz weg.

Das mit den Bildern ist dem Betreiber bewusst und neue Bilder sind in Arbeit. Die alten Bilder aus xtc werden so nach und nach verschwinden. Hoffe ich!

Ich hatte bei Pagespeed schon einmal 87 von 100 Punkten, habe mir beim letzten Update dann aber die .htaccess überschrieben. Im der Originaldatei fehlen eben einige Optimierungssachen.

Den Warenkorb aktualisieren mit Enter geht im Demoshop übrigens auch nicht!

Danke noch mal fürs drüberschauen!

Steffen Winde

Find ich echt klasse. Schön gemacht.

Ich finde auch die Seite clean und Harmonisch, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Das alte [B]CSS3Menu[/B] von mir hast du aber etwas demoliert. :slight_smile:

  • Im Dropdown Menü bei hover springen die Titel nach unten evtl. hast du hier abweichender Abstände.

  • Be Menü links im Sidebar sind Pfeile bei hover weiß, somit nicht zusehen.

  • Bedingt durch das Hintergrundbild springt deine Seite beim neuladen. Das ist wirklich unschön.

Grüße
Rafig

Hallo windes,
die Widerrufsbelehrung ist nicht vollständig. Bei dem folgenden Absatz fehlt der Anfang:

Folgen des Widerrufs

[B][hier fehlt was][/B] Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei Kräuter Seifert eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Kräuter Seifert dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen ist ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Kräuter Seifert kann die Rückzahlung verweigern, bis Kräuter Seifert die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Danke! Ich leite das an den Kunden weiter.

ehr unschön ist dieses springende Menü beim hover