Neuer Paypal Checkout / Aggrosoft PayPal 2.0

Hallo Lieber OXID User,

so wir sind mit unserer Integration unser Version des Paypal Checkouts soweit, es kann getestet werden.

Aggrosoft PayPal 2.0

https://oxid.aggrod.de/admin

Benutzer: per PN
Passwort: per PN

es wird ein Paypal Sandbox Account benötigt zum Test
https://developer.paypal.com/developer/accounts/

für Kreditkarten bitte folgende daten zum test nutzen paypal sandbox kreditkarten die 3d secure unterstützten: per PN

Hallo,

für welche OXID Versionen ist das Modul gedacht ?

mfg

Hallo,

derzeit läuft es ab Version 6.2.3 geplant ist es ab der Version 6.1 zur Verfügung zu stellen.

mfg

hört sich gut an - danke

Dokumentation steht

Paypal Modul 2.0 — Ecomponents Dokumentation

erste live Tests. Sieht gut aus :wink:

Wir haben hier massive Probleme mit dem neuen PP Checkout Modul in Verbindung mit Kreditkartenzahlungen.

  • Kunden erhalten nur dann eine Fehlermeldung, wenn sie gar keine Daten eingeben
  • bei falschen oder richtigen Daten wirft der Shop den Kunden zurück zur Startseite. Warenkorb bleibt so oder so befüllt
  • Kunde erhält keine Emails / Bestellbestätigung
  • wir erhalten die Bestellung gar nicht oder mit Bestellnummer 0

Habt Ihr die Fälle auch oder läuft das bei Euch besser? :slight_smile:

hi,

nein das ist mir so nicht bekannt bei uns funktioniert das einwandfrei einen fall hatte ich mit ner Amazon Kreditkarte ansonsten konnte ich noch keine Fehler feststellen. Es funktionieren aber grundsätzlich nur 3d secure Karten

lg
stefan

Habe ich diesen Thread richtig verstanden?
Ihr entwickelt gerade ein Modul zur Integration von PayPal Checkout? Und dass soll auch noch unter OXID 6.1.x laufen?

Das wäre genau das, was ich gerade suche. Denn hier ist beschrieben, dass
das offizielle Modul erst ab OXID 6.2 funktioniert
https://docs.oxid-esales.com/modules/paypal-checkout/de/latest/installation.html
Und der Shop, den ich hier habe hat recht viele Module und ich habe Angst, dass einiges nicht mehr funktioniert wenn ich das Update.

Hallo,

ja funktioniert ab 6.1

lg
stefan

Cool! Danke für die schnelle Antwort!
Ich haber gerade meine Probleme beim Update von 6.1.4 auf 6.2.0 mit einem anderen Drittanbietermodul.

Die Lösung über Euer Modul würde ich gerne Im Auge behalten - im Shop bei Aggrosoft habe ich es nicht gegunden. Hab ihr hier einen Link für mich um zu sehen, was es kostet usw. ?

wir haben noch keinen offiziellen release dieser kommt wohl Anfang August. Wer es vorher will kann sich gerne an uns wenden.

lg
stefan

Hallo. Funktioniert das alte Modul nicht mit dem neune Checkout?

nein deswegen gibt es ja ein neues Modul das aufgrund der aktuellen umstände nur bis zur 6.4.2 unterstützt wird

Was kostet das? Hat der Checkout den gleichen Aufbau, also die Auswahl mit den Haken?

verstehe ich es richtig dass die Installation dieses Moduls künftig nicht zulässig ist?
siehe neue Nutzungsbedingungen:

  • Nutzung von OXID eSS Modulen (E-Commerce Standard Services wie Payment Anbieter) verpflichtend, wenn OXID ein vergleichbares Modul im Portfolio hat

Ja und selbst ein Composer Update oder Install für ein fremdes Modul was nicht von OXID eSales kommt ist problematisch.

Im Prinzip hast auch bei älteren Shops und aktuellen Shops ein Feature-Freeze Zustand, indem verhinderst unter die neuen Nutzungsgebühren zu fallen.

Wobei wenn die/der Händler*in sich eine Lizenz holt, dann ist es anscheinend Verhandlungssache und Du musst vorher um Erlaubnis fragen ob Alternative nutzen kannst.

Wann habt ihr vor, das Modul zu veröffentlichen?
Und, gilt die Lizenz für das Legacy Modul auch für das 2.0 Modul oder muss man eine neue Lizenz erwerben?

Hallo,

also PE Kunden dürfen unsere Module wohl ohne Einschränkungen Nutzen. Ja es wird eine neue Lizenz benötig da es ein neues Modul ist.

CE Kunden können sich an den Herrn Kasdorf wenden und eine Ausnahme vereinbaren wenn ich das richtig verstanden habe.

Demo immer noch hier zu finden zwecks des Aufbaus design kann frei angepasst werden
OXID Surf- und Kiteshop | Startseite | Der Onlineshop für Wassersport und Sommerspass (aggrod.de)

OXID kann die Lizenz für neue Versionen ändern, für bisherige Versionen gilt die bisherige Lizenz. Composer Update und Installation von Fremdmodulen ist m.E nur problematisch, wenn dabei die neue Lizenz geladen wird, auch wenn in der FAQ etwas anderes steht.
Über kurz oder lang wird man sich aber entscheiden müssen:

  • OXID CE mit Einschränkungen bei der Modulauswahl
  • OXID PE
  • Wechsel der Shopsoftware