Neuer Shop: haggard-shop.de / Band-Merchandise

Hallo,
dies ist mein erster Shop mit Oxid, er ist 3sprachig veröffentlicht.

URL: www.haggard-shop.de

Auch das mobile Template läuft 3sprachig.

Zum Seitendesign:
Haggard spielen eine Mischung aus klassischer Musik, mittelalterlicher Musik und Metal, hier wird das Merchandise der Band an den Fan gebracht.

Grüße,
Hallenser

Interessantes Layout!
-> Trotzdem würde ich den oberen Bereich etwas kleiner machen, denn man muss bei ‘normaler’ Bildschirmgröße immer nach unten scrollen.
-> im IE8 werden noch Azur-Farben angezeigt (haben aber nur noch wenige :slight_smile: )
-> aus SEO-Sicht: die Prefix löschen und stattdessen ‘HAGGARD Shop’ in die Suffix
-> auch SEO: Mehr Text in den Titel! ‘T-Shirt Logo’ ist schon dürftig :slight_smile:
-> PayPal-Express nicht aktiviert? Ist eigentlich die wichtigste Zahlungsart!
-> mal die Seite mit Google Pagespeed analysieren. Mit wenig Aufwand sollte man hier in den grünen Bereich kommen!
-> Logo unten zu SSL-Zerifikat wird immer per https eingebunden - Ladezeit!

Viel Erfolg!

Hallo,

vielen Dank für Deine ausführliche “Kritik”. Paypal Express habe ich aktiviert (hab gesehen, dass Du das in Deinem Shop aber nicht aktiviert hast, gibt es dafür einen Grund?). Macht der Button auf der Artikelseite denn Sinn, oder ist es im Warenkorb auch ok? Und, macht es im Mini-Warekorb Sinn?

Dann werde ich die Artikel “Haggard T-Shirt XYZ” etc. nennen, wenn T-Shirt Logo zu wenig ist. Danke für den Tipp!

Und, meine Frage zum SEO, ist das Prefix nicht wichtiger als das Suffix?

Viele Grüsse,
Hallenser

wenn oft nur ein Stück bestellt wird, würde ich PayPal-Express überall einbinden
(der Shop in meiner Sigantur muss ich erst noch updaten, aber zur Zeit haben ander Shops Vorrang :slight_smile:

zum Titel: naja - meinte schon mehr z.B. “T-Shirt mit Schriftzug HAGGARD in schwarz mit weissem Druck 100% Baumwolle” - oder auch etwas werbewirksamer :slight_smile:
auch wäre eine Kurzbeschreibung gut in der Schlagworte eingebaut sind wie: Fanartikel - ein Muss für alle Haggard Fans - für das nächste Event - top outfit - etc.
und ggf. in die Langbeschreibung mehr Infos zur Qualität, Material, Verarbeitung, Passform, Schnitt, Waschen, Bügeln, Reinigung und und und

die prefix erscheint ja auf allen Seiten gleich ist damit für die Suchmaschinen langweilig. Und wichtig ist ja die Position des Schlagwortes im Titel!

[QUOTE=Hallenser;154550]Hallo,

vielen Dank für Deine ausführliche “Kritik”. Paypal Express habe ich aktiviert (hab gesehen, dass Du das in Deinem Shop aber nicht aktiviert hast, gibt es dafür einen Grund?). Macht der Button auf der Artikelseite denn Sinn, oder ist es im Warenkorb auch ok? Und, macht es im Mini-Warekorb Sinn?

Dann werde ich die Artikel “Haggard T-Shirt XYZ” etc. nennen, wenn T-Shirt Logo zu wenig ist. Danke für den Tipp!

Und, meine Frage zum SEO, ist das Prefix nicht wichtiger als das Suffix?

Viele Grüsse,
Hallenser[/QUOTE]

mir ist div. aufgefallen.

  1. extremer kontrast bei den farben (schwarzer hintergrund, weißer content) … das knallt ganz schön und macht es sehr unangenehm

  2. etwas viele farben! ich sehe: schwarz, weiss, rot, hellblau, gold etc … daneben find ich rot als kategoriefarbe generell schriftfarbe etwas ungünstig und gold als hintergrund ist auch eher suboptimal bei der lesbarkeit

  3. prä und suffix sind gleich. das ist sowohl aus SEO als auch SEM Sicht sinnlos (für kunden natürlich auch). bedenke immer, dass der kunde in den google suchergebnissen das als überschrift sieht!

  4. “secured by *” logo ist witzlos und wirkt eher unseriös als seriös

  5. viel zuviele infos auf der startseite … ich find generell diese art von shops immer extrem nervig… das ist so a la “schau mal soooooooooooooooooooooo viel haben wir drück bitte auf alles”. warum hier nicht gezielt sachen promoten und etwas über sich selbst erzählen das eine gewisse kundenbindung bringt? stichwort “trust” und vorteile für den kunden.

auch wichtig: nur weil es ein feature gibt, heisst es nicht dass man es benutzen muss! du hast ja wirklich alles vom azure theme noch drin. sidebar rechts, angebot der woche, frisch eingetroffen (das auch noch mit 25? produkten!), slider oben (mit sinnlos seiten wie “herzlich willkommen wir machen das das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das!” - pack das doch in einen schönen text und zeig den an anstatt der frisch eingetroffen sache!), tags ( trackst du überhaupt ob das jemand benutzt!? wenn nicht… warum zeigst du es an?!)

  • versuch den kunden doch zuerstmal davon zu überzeugen bei DIR zu bestellen. ( warum bei dir? welche services! garantien? käuferschutz?)
  • danach versuch den kunden mit bewusst wenig aktionen dahin zu leiten wo er sein möchte und du ihn haben möchtest

Vielen Dank für die Kritik.

Zu 1:
Geschmackssache, wenn Du bei Szenereferenzen wie z. B. emp.de nachsiehst, ist das ein Stilmittel, das bei Fans der härteren Musik so usus ist.

Zu 2:
Uaaaaa… hellblau soll da auf keinen Fall rein, mit welchem Browser surfst Du? Das ist klar CSS gedöns, das muss ich rausnehmen.

Zu 3:
Danke, ändere ich

Zu 4:
Naja, lieber gebe ich dem Kunden eine Info zu viel, als zu wenig. SSL für einen Online-Shop ist ja obligatorisch. Unseriös? Soviel ich gesehen habe, bietest Du auf Deiner Shop-Seite keine verschlüsselte Verbindung an. Das ist wohl weitaus unseriöser als eine Grafik im Footer.

Mit der Sidebar rechts hast Du recht, die wollte ich noch “entmisten”.

Den Kunden davon überzeugen, bei mir zu bestellen? Nun, bei mir ist es eine besondere Situation, da ich - außer auf die Tonträger - auf den Rest die alleinigen Rechte habe. Somit kommen nur Fans unserer Musik auf den Shop, und die sind bereits überzeugt :slight_smile: . Anders wäre es, wenn ich den Drucker XYZ verkaufen würde.

// EDIT: Trotzdem ist es mir wichtig, dass der Fan auch in meine Ware investiert, soll also nicht heißen, dass ich den Punkt einfach so zur Seite lege. Nur für Dich zur Info.

Mit der Startseite hast Du ebenfalls recht, die wird auch noch entrümpelt.

Vielen Dank :slight_smile:
Hallenser

schön, dass du dir die mühe machst meine kritik zu beachten.

zur anmerkung 1) manchmal ist es besser etwas anders zu machen als die anderen … wenn das dann auch noch gut gemacht ist hast du quasi einen doppelten prositiven effekt (“oh der ist ja viel übersichtlicher / lesbarer als die anderen… prima seite gefällt mir”) zumal tatsächlich auch google zu einem kleinen prozentsatz seiten anhand der farben / kontraste bewertet.

zur anmerkung 2) google chrome windows

zu 4) genau da ist eben der fehler… was nützt dem kunden eine information mit der er nix anfangen kann? vor allem von einem anbieter den man nicht kennt? hier erreicht man meist eher das gegenteil… es wirkt dubios und sieht aus wie “fake”. dazu gibts diverse studien! lieber sinnvolle und bekannte/akzeptierte trust symbole verwenden.

Die Erfahrung anderer ist Gold wert :slight_smile:

So, ich hab das gerade versucht zu reproduzieren mti Google Chrome. Bei mir wird alles “normal” angezeigt. Jedoch gibt es mit dem IE7 noch Gezicke.

Zu 4)
Das ist nicht “nur” eine Grafik, durch Klick darauf kann der Anwender (dem es u. U. wichtig ist, dass die Seite durch SSL gesichert ist) bei Thawte checken, ob das SSL Zertifikat auch valide ist.

Im Gegenteil, ich habe im alten Shop kein Zertifikat gehabt, und unsere Kunden haben bisher durchwegs positiv darauf reagiert.

Grüße

[QUOTE=Hallenser;155252]Die Erfahrung anderer ist Gold wert :slight_smile:

So, ich hab das gerade versucht zu reproduzieren mti Google Chrome. Bei mir wird alles “normal” angezeigt. Jedoch gibt es mit dem IE7 noch Gezicke.

Zu 4)
Das ist nicht “nur” eine Grafik, durch Klick darauf kann der Anwender (dem es u. U. wichtig ist, dass die Seite durch SSL gesichert ist) bei Thawte checken, ob das SSL Zertifikat auch valide ist.

Im Gegenteil, ich habe im alten Shop kein Zertifikat gehabt, und unsere Kunden haben bisher durchwegs positiv darauf reagiert.

Grüße[/QUOTE]

inwiefern verändert ein valides SSL zertifikat (das übrigens auch im browser gecheckt wird) ein anderes kaufverhalten?
wie sehr sind die kundendaten durch ssl wirklich geschützt? nachdem eine ssl übertragung zwar schön ist, aber nicht verhindert, dass sensible daten von hackern geklaut werden können … oder oder oder …

im chrome ist bei mir (wenn ich in einem produkt bin)die leiste in der steht “1 von 2 artikeln” noch hellblau