mache gerade meine ersten Gehversuche mit Oxid. Leider mit wenig Erfolg…
Wie ihr unter shop.plz26.de sehen könnt, kommt zwar die Startseite, aber es funktioniert kein Link, keine Artikeldetails usw. Artikel können allerdings bestellt werden, es wird auch eine Bestell-Mail korrekt verschickt. Der Admin-Teil funktioniert auch einwandfrei.
Habe MySQL 5-Datenbank erstellt, alles auf default (1und1). Bei der Shop-Installation habe ich auf UTF-8 verzichtet und die Demo-Daten installiert. Die System-Voraussetzungen sind laut admin erfüllt.
Ich habe den shop (und die Datenbank) schon mehrfach gelöscht und neu installiert, immer der gleiche Effekt.
Wer hat eine Idee, woran es liegt? Wer weitere Informationen braucht, jederzeit fragen!
Du solltest in der .htaccess den Wert für RewriteBase nachtragen. Deine Subdomain shop. ist auf ein Verzeichnis gemappt, das Du hier angeben solltest, z.B.:
Das kommt natürlich darauf an, wie der Ordner heißt, in dem Du den OXID installiert hast. Wenn er nicht /shop/ heißt sondern /oxid/, solltest Du in RewriteBase /oxid/ ändern.
Der 1und1-Support weiss noch nichts von dem Problem, das werde ich parallel machen. Ich hatte allerdings dort vorab nach solchen Besonderheiten bzgl OXID gefragt und keine erfahren (außer dem PHP4->PHP5 link in der .htaccess).
Wenn das ein generelles 1und1/OXID-Problem wäre, müßte es doch hier bekannt sein. 1und1 ist ja als Hoster wohl nicht wirklich exotisch…
Kann das Problem eventuell daran liegen:
Die Domäne plz26.de liegt parallel zu shop.plz26.de auch in einem Unterverzeichnis im root. Konkret:
Was ich ja auch merkwürdig finde: Beim Klick auf einen Link passiert ja ‘nichts’. Wenn etwas nicht gefunden werden würde, müßte ja eine entsprechende Fehlermeldung des Browsers kommen.