Neuer Shop: www.kmu-software.com

Nachdem ich für mich selbst bisher nur verschiedene Demo- und Testshops betrieben habe, habe ich jetzt einen dieser Shops ausgebaut und biete dort Warenwirtschaftssysteme, CRM und ähnliche Software für kleinere Firmen an: http://www.kmu-software.com

Der Shop basiert auf einem OXID eShop CE 4.8.6 und dem kostenfreien Theme Canvas Red von euroblaze.de (vielen Dank dafür:)), sowie ein paar kleineren Modulen (u.a. Automatische Preisaktualisierung und Flex Search von Aggrosoft und dem Optimize Attribut Filter von Wendnet). Für die mobile Darstellung nutze ich das OXID Mobile Theme.

Das Canvas Red Theme habe ich an einigen Stellen modifiziert und erweitert (einige OXID Standardfunktionen wie Attributsfilter, Tabs etc.) unterstützt das Theme standardmäßig nicht). Das Artikelsortiment soll noch etwas erweitert werden sobald ich entsprechende Freigaben von den Herstellern habe.

Es ist kein “Riesenprojekt”, zeigt aber das man auch mit geringerem Aufwand einen ansprechenden Shop gestalten kann (oder?). Über Anmerkungen oder Kritik würde ich mich freuen.

Gruß,
Thomas

Hi Thomas,

also ich find’s übersichtlich :slight_smile:
Schöne dezente Farben, die auch nicht ablenken.

Schaut sehr gut aus finde ich. Anmerkungen: Bei den Preisen in der Übersicht fehlt das Sternchen. Auf der “konto-eroeffnen”-Seite sind die Pflichtfelder nicht fett und “Tag” ist nicht übersetzt. USt-ID sollte Pflicht sein denke ich.

Vielen Dank für das Feedback und die Hinweise.

Die Sterne hinter den Preisen werden jetzt auch in der Übersicht angezeigt und die Pflichtfelder bei der Registrierung sind jetzt fett. Die Felder für das Geburtsdatum und die private Telefonnummer habe ich rausgenommen, da sie nicht wirklich benötigt werden und das Feld “Firma” ist jetzt ein Pflichtfeld. Die USt-ID habe ich erstmal als “Nicht-Pflichtfeld” gelassen, weil ja nicht jeder Gewerbetreibende eine USt-ID haben muss.

Gruß,
Thomas