Neues Feld in Backend: Inhalt wird nicht gespeichert

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu in der Modulentwicklung für Oxid.
Ich möchte mich so nach und nach einarbeiten und fange daher klein an.

Mein erste Modul sollte dem Backend ein neues Feld “Lagerort” im Artikelstamm “Lager” hinzufügen.
Das Feld wird auch angezeigt und verschwindet beim deaktivieren wieder. Der dort eingegebene Wert wird aber nicht gespeichert.

Das Datenbankfeld lege ich über das “onActivate” Event an. Das funktioniert auch. Was mir auffällt: Die anderen DB Felder sind alle komplett groß geschrieben, meines nicht. Liegt hier vll. das Problem, dass ich es falsch anlegen lasse?

Ich denke für euch Profis ist das kein Problem herauszufinden woran das liegt und ich verbuche es für mich einfach unter Startschwierigkeiten.

Herzliche Grüße
Chris
Hier meine Dateien samt Inhalt:

Datei modules/clArtikelStammdaten/metadata.php

$sMetadataVersion = ‘1.1’;
$aModule = array(
‘id’ => ‘clArtikelStammdaten’,
‘title’ => ‘Modul zur Erweiterung der Artikelstammdaten’,
‘thumbnail’ => ‘mythumbnail.png’,
‘version’ => ‘1.0’,
‘author’ => ‘MyName’,
‘url’ => ‘http://www.myserver.de’,
‘email’ => ‘[email protected]’,
‘extend’ => array(),
‘files’ => array(‘clArtikelStammdatenEvents’ => ‘clArtikelStammdatenEvents/core/clArtikelStammdatenEvents.php’,),
‘blocks’ => array(
array(
‘template’ => ‘article_stock.tpl’,
‘block’ => ‘admin_article_stock_form’,
‘file’ => ‘/views/blocks/article_stock.tpl’,
),
),
‘events’ => array(‘onActivate’ => ‘clArtikelStammdatenEvents::onActivate’,),
‘settings’ => array(),

);

Datei: modules/clArtikelStammdatenEvents/core/clArtikelStammdatenEvents.php

Der Inhalt führt hier leider zu einem 403 Error.

Datei modules/clArtikelStammdatenEvents/views/blocks/article_stock.tpl

[{$smarty.block.parent}]

[{oxmultilang ident="ARTICLE_CSTLOCATION" }]

< /td>
< td class=“edittext”>